led leiste selber machen ?

  • Hab das Plexiwheel für die Maus in nicht ganz 3 Stunden Arbeit nachgebaut.
    3 Stunden inklusive Trocknungszeit für den Kleber und polieren bis alles wieder klar war.
    Sollte eigentlich jeder schaffen, wenn er sich mal ein wenig Zeit nimmt.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Ist kein Problem solange man das Plexi auf ne schnell drehende Welle spannt.
    Wird dann nämlich automatisch rund.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Ist kein Problem solange man das Plexi auf ne schnell drehende Welle spannt.
    Wird dann nämlich automatisch rund.


    hofentlich ist das so einfach

    onkelz.jpg

  • Die Schnell drehende Welle ist z.B. eine Standbohrmaschine, wobei ich eine normale Bohrmaschine vorziehen würde, ideal erscheint aber der allseits beliebte Dremel, denn je schneller die Welle dreht desto schneller wirds rund.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • wie befestigt man das plexi dings am besten auf der maschine, damit es nicht rutscht?

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Die Schnell drehende Welle ist z.B. eine Standbohrmaschine, wobei ich eine normale Bohrmaschine vorziehen würde, ideal erscheint aber der allseits beliebte Dremel, denn je schneller die Welle dreht desto schneller wirds rund.

    jop dremel geht wunderbar^^
    Aber es kann sein, dass man am anfang ein Problem hat, wie man das teil gerade und fest auf dem Dremel fixiert bekommt...

    aber bei meinem pleximausrad hat es auch einwandfrei funktioniert. :)

    14us.jpg

    [center]saugeil2hr.jpg[/center]

  • Zitat

    Original von mpb
    we hastus in den dremel gespannt?

    ähm weiss nicht genau wie das heisst :mata

    ihr kennt doch bestimmt die runden Schleifbändchen für den Dremel..

    die haben so eine Gummihalterung, über die man sie drüberzieht... dann eine Schraube festzieht, dadurch verbreitert sich die Gummihalterung und die Schleifbändchen sind fixiert.

    tjo... ich hab einfach die gummihalterung ohne Schleifband festgemacht und etwas über ner Feile laufen lassen :mod ...

    nach kurzer Zeit passte dann das Mausrad über die Halterung und konnte fixiert werden ;)

    (hoffe, dass die ganzen "Fachausdrücke von mir jemand versteht :D :lach)

    [center]saugeil2hr.jpg[/center]

  • wie schafft man das mit ganz "normalen" Gegenständen? hab ne bohrmaschine und keine dremelaufsätze (unda auch kein Dremel)

    doch noch ab und an hier...

  • Gewindestange und 4 Muttern geht wunderbar solange man die Muttern vernünftig gegenkontert.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !