dafreak - Blueline / ne-ge-mo

  • Moin,
    da die 3dfx Box sich seinem Ende neigt (Updates werde ich demnächst in dem 3dfx Box Thread posten..) wird mal wieder Zeit für was neues. Eigentlich wollte ich einen Casecon machen, wegen der dcmm greife ich aber auf ein Casemod als Grundgerüst zurück - für mich ist es egal, hat aber den Vorteil das es, fals ich es mitnehmen würde als Casemod mitnehmen könnte ;)

    Zum Case:

    Als Grundlage dient ein altes AT-Case, welches exakt so hoch ist wie ein ATX-Mainboardschlitten. Das Ganze hatte einen Deckel in U-Form und eine hässliche plastik Front, außerdem war es ein Büro-PC und mit Styropor gedämmt....
    Habe alles bis auf das Grundgerüst weggeschmissen, ein Atx-Schlitten kommt hinein den ich netter weise von Thomas (cm.de) bekommen habe.

    Der Name und "Was soll gemacht werden"
    ne-ge-mo steht für next generation modding, ist zwar nicht next generation alles aber klang irgendwie ganz gut :lach
    edit: Dank meiner super Spontanität und Bennys hinweis, hab ich den Namen geändert, ne-ge-mo bleibt aber als Zweitname :mod
    Es wird drann gemacht:
    -Komplette innen Verkleidung (mit doppelten Wäden und co) aus 1mm Aluminium, habe auch schon 2m² gekauft..
    -Front aus mdf/plexi/alu
    -Deckel und Seitenwände auch aus Alu
    -Allerhand beleuchtung und was man so alles braucht ;)
    -Auffahrbare Front wo das DVD-laufwerk "rausfährt"
    -Seitenteile per Motor öffnen und schließbar
    -evtl eine Wassekühlung, das weiß ich aber noch nicht genau...
    -natürlich alles eigenbau

    Nunja mehr will ich auch erstmal nicht schreiben, wird sich eh alles später von selbst erklären;)

    Bilder gibs erstmal nur eins, den Kram wies vorher aussah usw will ich euch ersparen...
    stabi1.JPG
    Eine Alu-Winkel zum stabilisieren - man muss ja klein anfangen :lach
    neue Pics gibs heut abend.

    MFG

    test.gif:prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Melf (19. September 2005 18:56)

  • ich freu mich auf das ergebnis!

    Zitat

    -Auffahrbare Front wo das DVD-laufwerk "rausfährt"


    Wie meinst du das genau?

    Zitat

    -Seitenteile per Motor öffnen und schließbar


    Das wird sicher geil ;)

    Dann mal viel Spass beim :loeten und :mod und :lack und wenns fertig ist :prost

    doch noch ab und an hier...

    2 Mal editiert, zuletzt von mpb (19. September 2005 18:17)

  • Die Front wird sich nach vorne ausfahren, sodass man an das DVD-Laufwerk kommt das hinter der Fron hochkant montiert ist, aber wie gesagt wird man später dann sehn und wird sich dann auch genauer klären ;)

    MFG

    test.gif:prost

    • Offizieller Beitrag

    na da hat sich aber einer viel vorgenommen :) und klingt auch ganz gut von den Sachen die gemacht werden sollen (auch wenn ich dieses mit den Motoren die was öffnen sollen nich mag - aber darüber kann man sich ja streiten ne). ;)
    Aber der Name ist noch Verbesserungsbedürftig .. stell dir vor du stehst bei der dcmm auf'm Podest und die sagen "Melf Bienhoff mit seinem nehgähmooh" hihi :lach:prost

  • hab ma grad nachgesehen...auf der hp von der dcmm steht nix und im forum von modding faq auch ncih...scheint ja so als ob hier einige gezielt darauf hin modden^^
    aber b2t...

  • Nabend,
    es waren einmal ein paar Aluprofile:
    beweg1.JPG
    Eins teilte sich und bekam Löcher :mata
    beweg2.JPG
    Immer zwei werden sich wohl zu einem Gelenk verbinden :mod
    beweg3.JPG
    Und sich dann mit einem Winkelprofil an der Front befestigen:
    beweg4.JPG
    ---
    Hier mal das Case, oder was übrig ist im Ganzem:
    ganz1.JPG
    ganz2.JPG
    Größenvergleich:
    ganz3.JPG
    Mit neuem Schlitten:
    ganz4.JPG
    Muss halt nochn bisle angepasst werden...
    ganz5.JPG

    So dat wars.

    MFG

    test.gif:prost

    Einmal editiert, zuletzt von Melf (19. September 2005 21:53)

  • Nabend,
    habe den Mainboardschlitten nun oben, unten und hinten vernietet...
    Außerdem habe ich ein Blech für innen zugedremelt und mit dem Ausschnitt für die I/O-Blende angefangen, auch grob gebürstet wurde das ganze schon, fehlt aber nochn bisle...
    innenh1.JPG
    innenh2.JPG
    Das Mainboard kommt hinein:
    innenh3.JPG

    So das wars auch schonwieder....

    MFG

    test.gif:prost