[Sammelthema] Zeigt eure Rechner / eure Hardware

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thema können all eure PCs und sonstige Hardware (technische Gerätschaften ;) ) gezeigt werden, egal ob gemoddet oder auch nicht.

    Ich persönlich habe mir Anfang des Monats einen gebrauchten Shuttle Barebone (Shuttle XS35GTA V3, 4GB RAM, 120 GB SSD) zugelegt, samt passender Shuttle Vesa-Halterung, welcher von mir erst mit Windows 7 Ultimate versehen und dann mittels Microsoft Upgrade auf Windows 10 gebracht wurde. Dient mir als Office PC und wird vorerst auch nicht gemoddet. :winkruglyIst vergleichsweise sehr flott die Kiste, verbraucht wenig und absolut geräuschlos. :thumbup

  • Lustig... Musste vor kurzem daran denken, dass mein erster, selbst zusammengebauter PC ein Barebone von Shuttle war. Da hab ich mich gefragt, was aus denen eigentlich geworden ist.

    Aber scheinbar gibt es ja doch noch klassische Barebone-Systeme, wenn auch (noch) kompakter, als damals.

    • Offizieller Beitrag

    Und das System was ich mir da jetzt zugelegt habe ist schon ein paar Jährchen alt, aber läuft super. Konnte das auch nur auf Win10 upgraden weil es AMD Grafik hat. Die Modelle mit Intelgrafik funktionieren mit Win10 nicht weil Intel da keine Treiber für geliefert hat.. Deswegen hatte ich gezielt nach dem Modell auch geschaut.

    Aber davon ab, die Shuttle Barebone gibts auch mit aktuellen Modellen noch. Würd mich ja schon mal wieder reizen so nen kleinen Shuttle da zu modden. :D

  • Ich finds einfach faszinierend, wie klein das alles geworden ist.

    Damals dachte man das ja auch schon :D

    Hab noch ein Gehäuse von einer alten, defekten Apple Time Capsule rumstehen und überlege die ganze Zeit da einen Rechner reinzubauen. Wirklich brauchen tu ich es allerdings nicht. Das hält mich etwas davon ab.