- Offizieller Beitrag
"Kerl wat is dat hell!" - So, oder so ähnlich dürfte wohl die Reaktion mancher Besucher von PlexMod.de zum neuen, weißen Seitendesign ausfallen. Schließlich kannte man PlexMod.de jahrelang, ja eigentlich von Anfang an, nur mit einem dunklen Seitendesign.
Ich geb zu, es dürfte anfänglich eine ganz schöne Umstellung sein sich auf dieses neue Design einzulassen, erging mir genauso. Aber je mehr ich mich mit damit befasst habe, umso besser hat es mir letztendlich gefallen und ich denke es ist ein richtiger Schritt.
Im Zuge der Änderungen beim Seitendesign, wurden auch einige Menüstrukturen verändert:
Die Menüpunkte "Hintergrundbilder" und "Links" wurden herausgenommen - da offen gesagt überflüssig - und die Startseite zieren jetzt mehrere Bilder meiner Projekte. Die vormals dort befindlichen Neuigkeiten findet man unter "Aktuelles". Ebenso wurde die Übersicht der Projekte verändert. Heißt, die Comicfiguren meiner Projekte wurden durch einen kleinen Bildausschnitt des jeweiligen Projekts ersetzt. Achja, der PlexMod Schriftzug hat sich von der Großschrift nun "verkleinert" und ist zweifarbig geworden.
Man sieht, in erster Linie sind es kosmetische Korrekturen, inhaltlich wurden die Projekte allesamt beibehalten. Und wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, im Forum wird sich dadurch nichts ändern, dort bleibt der bisherige Stil erhalten.
Gruß benny