• moinsen zusammen,

    hab grad mal wieder (bei meinem neuen pc) mbm5 (neuste version) installiert... und siehe da.. warnmeldung funktioniert... 127°C cpu temp. ?(

    klick

    is das nur ein anzeigebug??? hab nämlich in mbm5 angegeben, dass ich das msi k8n platinum, hab aber das msi k8n neo4 board drin (mbm hatte nur das eine k8n board)...
    naja, bis jetz läuft er seit 15min unter der temp... wird ja schon alles bestens sein :D

    mfg declan

    "Von allen Dingen die mir abhanden kamen,hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

  • die temp im bios kann aber auch falsch sein!!! mein letztes board hat idle 85° angezeigt (wakü mit 3fachradi)!!! als ich da board gewechselt hab warens nur noch 26°! das kommt immer drauf an was man bei dem board für ne tempdiode erwischt!!!
    deswegen sind auch sone aussagen wie "mein prozzi ist bei last nur 20° kalt" immer völlig schwachsinnig!!!
    wenn du dir sicher bist dass die kühlung ok is würde ich mir da gar keine sorgen machen!!

  • ich hatte mit dem mbm5 auch so meine problemchen... eine fesplatte war beim start normal und dann plötzlich so 150 °c warm... naja das war ein fehler vom mbm oder vom sensor!

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Aktuellen CPU's/Mainbords kann man sich auf die Sensoren eigentlich verlassen, da meißtens die CPU internen Sensoren genutzt werden.

    Anhand der Bios Temperatur kann man auf jeden fall verifizieren welcher Sensor in MBM5 der richtige ist.

    Eine Temperaturdifferenz von 26 zu 85° kann nur auf einen Fehler zurückzuführen sein..

    Je nachdem ob ein Mainbord den CPU internen, oder nen eigenen Sensor nimmt, und da die Hersteller bei nem SockelSensor immer nen paar grad draufrechnen, kann es zu Unterschieden bis zu 15° kommen mehr sollten es aber auf garkeinen fall sein.