[Erledigt] Frage zu Telefonie über Speedport W 723V

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu oben genanntem Gerät.
    Ich möchte an dem Speedport mehrere Telefone (zwei) betreiben.
    Diesen sollen unterschiedliche Nummern zugewiesen werden. Das Problem ist, dass sie nicht direkt am Speedport stehen sollen sondern eben in zwei verschiedenen Zimmern und daher ohne Kabel.
    Geht das? Wenn ja wie? Telefonie war noch nie mein Fachgebiet. Bin froh, dass ich erstmal das Internet hinbekommen habe, bei der Telefonie bekomm ich einfach kein Freizeichen...
    Falls da jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte nur raus damit!

    Gruß und Dank, duffman

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keine Ahnung von dem Gerät selbst, daher kann meine Antwort durchaus unqualifiziert klingen und hilft nicht weiter aber ich machs trotzdem mal. ;)
    Hab jetzt gerade einfach mal über die Googlebildersuche nen Anschlussbild von dem Speedport gesucht (und gefunden):
    http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=speedportw723vtypa

    Demnach müsstest du ja "DECT Mobilteile" dort direkt suchen und anmelden können - schonmal probiert? Und vielleicht, wenn die Geräte dort angemeldet sind, kannst du denen dann Nummern zuweisen.

    Wie sahen denn deine vorherigen Versuche aus?

  • Meine Versuche sahen genau so aus, wie du es gesagt hast. Sprich Gerät anmelden und Nummer zuweisen.
    Ich hab das Gefühl, dass die Telekom die Nummer noch nicht geschaltet hat (trotz Bestätigung). Werde dort mal nachhaken.
    Intern telefonieren klappt soweit auch, nur raustelefonieren klappt leider immer noch nicht.

  • also man kann es eigentlich einstellen was welche nummer darf. also ob man mit der nummer raustelefonieren darf oder ob da nur gespräche eingehen dürfen etc. wie das bei der anlage is, is natürlich ne andere frage ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • also man kann es eigentlich einstellen was welche nummer darf. also ob man mit der nummer raustelefonieren darf oder ob da nur gespräche eingehen dürfen etc. wie das bei der anlage is, is natürlich ne andere frage ^^


    Das habe ich bereits eingestellt. Also die Nummern sind den jeweiligen Geräten zugewiesen.
    Ich kann über das Interface auch die Telefone klingeln lassen. Nur wenn ich dann eben nach draußen telefonieren möchte / angerufen werde tut sich gar nichts.

    Aber mal eine andere Frage: Wenn ich die Telefone per DECT mit dem Speedport verbinde, müssen die Basistationen dann mit dem Speedport verbunden sein oder wird das dann alles kabellos geregelt?
    Da kenn ich mich nicht aus, aber das ist ja mein zweites Problem, das die Basisstationen nicht direkt am Router stehen sollen. Und ein extra Mobilteil wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen...

  • So, Telefon funktioniert nun. Die NTBA der Telekom war kaputt, aber der Austausch hat einwandfrei und vor allem schnell funktioniert.
    Und ein Mobilteil als Erweiterung für das Telefon wurde auch bestellt.

    Thema ist somit erledigt und der Thread kann somit geschlossen werden. Danke für eure Mithilfe! :)