Änderungen im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PlexMod User :winken ,

    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir derzeit wieder häufiger mit dem Fehler zu kämpfen, dass nur eine weiße Seite im Forum angezeigt wird wenn man ein Thema aufruft.
    Wir probieren jetzt nochmal ob wir bei Woltlab Unterstützung / eine Lösung für das Problem bekommen - aber da es schon bereits 2008 ähnliche Fälle im Woltlab Forum gab und dort keinerlei Lösung aufgezeigt wurde, machen wir uns da keine große Hoffnung. Da es unseren Hoster auch Geld kostet einen Techniker auf unsere Probleme der Forensoftware anzusetzen (so wie heute, wo dann der Server eben neugestartet wurde), müssen wir jetzt mal eine Lösung finden damit alles ohne Probleme läuft, ansonsten bleibts Forum auch mal ein ganzes Wochenende offline.

    Was wir in nächster Zeit daher wohl hier durchführen ist:
    - Wir deinstallieren sämtliche Erweiterungen hier im Forum und schauen ob es möglicherweise da wo dran lag.
    - Wir installieren das Forum neu, erstmal ohne Erweiterungen und schauen ob es möglicherweise da wo dran lag.
    - Wir wechseln auf eine komplett andere Forensoftware wenn Woltlab nicht gewillt ist uns zu helfen.

    So siehts aus.

    ----------------------
    Update 03.07.11 18:44 Uhr

    Die folgenden Erweiterungen wurden gerade von mir deinstalliert:
    Spoiler- und Ironie Tag, Vier-Gewinnt Spiel, Google Maps, Kalender, Video Einbindung, Shoutbox (die war ja eh schon deaktiviert), Warnung bei der Erstellung identischer Themen, Schilder-Smilies, Bildergalerie, Gästebuch.