[Erledigt - kurios] Skype - Win 7 Pro

  • Hallo hab mal wieder ein Problem, was ich mir nicht erklären kann bzw lösen.

    Ich bin schon seit klein auf ein Windows und Skype Liebhaber aber seit kurzer Zeit harmonieren diese nicht mehr miteinander. Zur Info ich habe auf meinem PC Win 7 Pro x64 und Skype 5.1.0.112 (soweit ich weiß). Die aktuellste Version von Skype ist aber die 5.3, welche ich installieren kann aber sobald diese gestartet ist, friert diese ein und es kommt die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr".

    Hat jmd. von euch auch das Problem, habe leider keine Lösung im Internet gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hast schonmal probiert Skype (die exe Datei / Anwendung) im XP Kompatibilitätsmodus auszuführen? Bei mir gings Programm vom DVB-T Stick auch nicht, musste ich erst in besagten XP Modus stellen und dann lief alles einwandfrei. Aber andererseits wenns die aktuelleste Version ist die du hast, sollte man ja annehmen diese funzt mit Win7 problemlos ne. :hmmmm

  • Nein hab ich noch nicht aber wie du sagst, die aktuelle Version sollte aber mit Win 7 Pro x64 keine Probleme haben, da die davor ja keine hatten. Werd es aber mal ausprobieren.

    :editbutton

    Hab gerade mal mit XP Kompi. getestet, ging nicht machs raus, startet :winkrugly Aber meine lieblingsfunktion ghet nicht mehr ;( , dass wenn ich das Haupfenster schließe, das nicht in der Taskleiste weiter angezeigt wird.