bluescreen win vista 64 bit

  • Nabend.
    Ich bin am verzweifeln ich habe nen programm runter geladen wo sehr warscheinlich nen virus drauf war als ich das programm installieren wollte, fuhr mein pc herrunter als ich ihn wieder hoch fuhr bekamm ich folgenden bluescreen : driver_irql (sorrry weiSnicht wiede es weiter ging) und die nummer war 00000D1 das hat der mir paar male angezeigt dann konnte ich meinen pc hoch fahren aber kaum hat er alles geöffnet und ich konnte in die ortner rein und so zeigt er nur an das er was läd obwohl ich nichts geöfnet habe und wenn ich dannn taskmanager öffnen will oder so reagiert nichts mehr nur noch die maus bewegt sich.
    Und grade bekam ich dann folgenden bluescreen: system service exclption und nummer war 000003d.
    Kann mir da jemand helfen? Ich will nur die daten retten und dann ist es mir egal denn neu zu machen ich brauch nur da wichtige daten:(

    21enamv.png

  • Oder im abgesicherten Modus starten, Daten sichern und Vista neu installieren.

    Hatte am WE ein fast ähnliches Prob - immer wenn ich ein Laufwerk öffnen wollte, gabs es einen Absturz - nichts ging mehr.
    Tja, das Ende vom Lied war, Win7 neu installieren.

  • im abgesicherten modus habe ich es schon 100erte male versucht mein pc hat da glaube ich schon von anfang an nen fehler drinne , da bekomme ich immer nen bluescreen .habe ja nur so ne wiederherstellungs cd dazu bekommen :/ naja ausbauen kann heiter werden bei dem acer XD

    21enamv.png

  • Ich würde es mal mit CD rein und "System reparieren" probieren, wenns nicht funktioniert und du im abgesicherten an nix kommst, dann kannste dich wohl von deinen daten verabschieden, ausser wenn du die platte in ein externes case tust und von nem anderen pc die daten sichertst (wichtig! externes gehäuse, weiss nich was passiert wenn es "nur" e-sata ist)

  • Der Sicherste weg ist: Du sicherst die Daten über einen Linux live-Cd (z. B. Ubuntu), formatierst dann die Festplatte und installierst Windows neu, Antivirensoftware drauf und dann erst die Daten wieder einspielen.

  • Ich habe meinen pc gestern versucht neu zu machen , da ich dank einer datei nur noch bluescreens hatte und er auch nicht mehr hoch fuhr. Nun habe ich dann die recovery disc rein getarn dann system formatieren nun hat er ja alles wieder auf standart zurück gesetzt dann fährt der pc ja neu hoch und dann steht da das sytem wird vorbereitet .... . Doch entweder ich bekomme dann nen bluescreen mit driver_ieqs oder so ähnlich oder er hängt sich auf dann fährt er runter und beim hochfahren bekomme ich dann da , wo er eig. Weiter laden soll also weiter system vorbereitung , eine meldung mit der pc wurde unerwartet herunter gefahren , dann steht da nur was das der pc neu gestartet werden muss und dann bekomme ich halt ständig diese meldung was kann es sein? Muss ich mir wirklich vista kaufen ? Habe nur die recovery disc zum acer aspire x1700 dazu bekommen.
    Lg pass

    Ist nur von Gulli.Board kopiert da ich die frage da auch schon gepostet habe ;)

    21enamv.png

  • Ne danke ;) habe mir heute ne neue WIN 7 Home Premium gekauft für 3 pc's direkt wegen meinen eltern ;) 117€
    PS nun klappts wieder ;)

    21enamv.png