• Ich suche seit ein paar Monaten eine neue Maus, die meine in die Jahre gekommene Logitech G5 (Mk1) ersetzt. Es eilt nicht, deswegen sollte die Entscheidung weise sein. :) Die 50€ damals war sie wert und ist sie immer noch.

    Der heutige Haupteinsatzbereich soll (RTS)-Gaming sein. Als ich die Maus vor ein paar Jahren gekauft habe, war ich ein wirklicher Highsens-Spieler und habe die 2000dpi ausgenutzt. Das hat sich schon seit ein paar Jahren geändert und ich glaube es ist Zeit sich eine mal eine neue Maus zuzulegen.

    Mein Stand heute:
    800dpi; 6/11 Windowssens (1:1 Ratio);
    Auflösung 1920x1080

    ingamesens in CS 1.6: ~1,7 (normal Lowsens)
    in RTS-Spielen mit 1:1 Verhältnis bringt mich das auf ein Durchschnittsniveau von der Geschwindigkeit.

    Ich suche momentan nach einer etwas leichteren Maus, weil man das Gewicht der aktuellen schon merkt.

    Vielleicht hat jemand momentan irgendwelche tollen Erfahrungen mit aktuellen Mäusen und kann eine für meine Bedürfnisse empfehlen.

    MfG Klopsch

    PS: Ach mein Geburtstag ist ja bald und ich weiß noch nicht was ich mir wünsche :D

    Edit: Ich gebe meine Favoriten noch nicht Preis. Ich möchte mal nicht so eingeschränkt sein :)

    :iluvff

    Einmal editiert, zuletzt von Klopsch (11. Februar 2011 22:11)

  • Danke für die Antworten. Die Krait hat nen Kumpel von mir. Vielleicht sollte ich mir die nochmal genauer angucken. ;) Die Maus, die Subway gepostet hat, finde ich auch ganz gut, Nur von der Form her sagt sie mir nicht ganz zu. Ich suche was "schlichtes" ohne diese Daumenablagen am Rand^^

    :iluvff

  • Schade, sonst hätte ich jetzt gesagt G500 - liegt super in der Hand, macht nie Mucken und kann sowohl extrem langsam als auch sehr schnell. Echt ne gute Maus, nimm sie mal in die Hand ;)

  • mir würde jetzt noch die roccat kova einfallen, hatte die aber noch nie im betrieb (also nur mal im laden angefasst)
    hab zurzeit die roccat kone, ist sehr gut von daher sollte die kova nicht viel schlechter sein