• Hi Leute,

    ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Habe Google und die Suche schon bemüht, leider aber nicht fündig geworden.

    Und Zwar suche ich SATA Kabel/Leitung, aber nicht die ferig konfektionierten mit Steckern, sondern die Leitung an sich (z.B. auf Rolle).

    Schön wäre auch nicht das flache, sondern das runde SATA Kabel (wegen der flexibilität).


    Habe schon die gängigen Distributoren durchstöbert, leider nichts gefunden.


    Vielleicht kennt ja einer von euch ne Quelle, wo man an das Zeug ran kommt. Oder hat eventuell selber schon erfahrung damit gemacht.


    Gruß,

  • könnte schwer werden, aber schonmal versucht bei shops anzufragen ob die nen Tip hätten wo man das beziehen könnte?

    hat bei der suche nach nem schwarzen kurzen sata kabel auch ganz gut geklappt. Auch wenn ich am ende nen blaues gekauft habe, weil es keine schwarzen gab und in China nur mindestens 5000 STück produziert werden.

  • ne, noch nicht.


    bezweifele aber, dass sie dass wissen würden. Eventuell müsste man bei einem Herrsteller solcher Kabel anfragen.

    Nur die könnten sich auch bockig anstellen.


    Ist die Frage ob man als einfacher Bürger dan an das Zeug ran kommt.


    Zur Not müsste ich mir fertige SATA Kabel kaufen und auf Länge zuschneiden. Dachte aber, könnte so ein paar Euros spaaren.


    Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit der gleichen Materien beschäftigt hat.

  • Soll weiter hin als SATA Kabel dienen. Wollte nur spezielle längen haben. Um den vorhandenen Platz best möglich aus zu nutzen, weil es recht eng wird und ich keine Schlaufen mit den Kabeln bilden wollte (vor allem mit dem flachen Kabel geht das schlecht).

    Mir würde ja auch ein ähnliches Kabel ausreihen. Habe ich aber bis jetzt auch noch nicht gesichtet. Laut den Bildern auf Wiki sind das ja starre Adern, und die Datenleitungen noch extra geschirmt.

  • kürzen wird vermutlich gar nicht gehen. Man kann nicht einfach an irgendwelchen hochfrequenten Datenleitungen rumlöten, und gut aussehen wird das auch nicht.

  • Hmm, aber der Stecker selbst ist auch gecrimpt oder? Soweit ich das bisher gesheen habe kriegt man diese Stecker nichtmal besonders leicht auf.

  • Oo ganz andere frage, wo du schon meterware der kabel suchst, hast du denn ne Adresse wo es ansehnliche Stecker zum crimpen oder löten gibt?

    Lunarman die normalen SATA-Kabel aus china sind auch gegossen und net gecrimpt.
    ist im Grunde das gleiche wie mit den ganzen USB kabeln, da sind die Stecker auch immer vergossen ;)

  • Desh

    ja Stecker und Weiteres gibt es von molex, unter anderem bei Frnell zu kaufen. Kann aber über die Qualität noch nichts sagen, weil ich sie mir nicht bestellt habe.

    Wegen dem Löten und der hochfrequenten Übertragung mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Denn die original Kabel sind glaube ich ebenfalls verlötet und die Lötstelle vergossen.