Hat jemand die Canon EOS 400d? Ich würde die bei nem Freund für 300 bekommen ist die das Wert...hab sie mir mal angeschaut keine Kratzer o. ä . gibt noch ne Tasche und ne Speicherkarte mit dazu. Oder kann mir jemand eine andere Empfehlen?

[Erledigt] Canon EOS 400d
-
-
Wieviele Auslösungen hat sie denn?
-
10,1 MP
3888 x 2592
-
er meinte glaub ich wieviele bilder damit schon geschossen worden sind
-
geeenau
Das ist der wichtigste Faktor für den Preis. Um die 100.000er Marke geht so eine Kamera kaputt. Die verliert in der späteren Zeit auch ein bisschen Bildqualität.
-
Dann gibt dein Satz wenn man ihn richtig ließt auch einen sinnweil mit auflösung gibt keinen sinn
-
1500-2000 Auslöser
1 Pixelfehler im Display aber unten links in der Ecke -
Also von den Auslösungen ist sie fast neuwertig.
Ich habe eine 450D. Die habe ich gebraucht über dslr-forum.de gekauft. Sie hatte keine Kratzer, 3,5k Auslösungen (glaube ich) und dabei waren 3 Akkus, eine 1GB Speicherkarte und ein Batteriegriff.
Insgesamt habe ich auch 400€ bezahlt.Ich würde einfach noch ein wenig handeln und dann solltest du auf einen fairen Preis kommen. Auf dslr-forum.de kannst du dir auch Vergleichsangebote angucken. Weil die 400D auf CF-Karten setzt und andere Akkus und Batteriegriffe als die 450D-500D benutzt, gehen dort Kameras und Zubehör oft zu günstigen Konditionen weg.
-
Also ich finde den Preis eigentlich gut weil 1500-2000 Bilder - eigentlich neu und dann für unter dem halbne EkP....was würdest du sagen was die noch Wert ist?
Muss mal bei dem DSLR-Forum nach der schauen wieviel die da wollen - aber trotzdem schonmal danke -
350€ wäre selbst noch ein wenig zu Gunsten des Verkäufers. Da er ein Freund ist, kann man da schon zugreifen. Aber in dem o.g. Forum gibts solche Kameras um die ~300€ mit ein wenig Zubehör. In Anbetracht das hier eine Tasche dabei ist, wären 350€ ganz in Ordnung.
-
Ok...dann werd ich mal fragen und über den Fortschritt der Verhandlungen / Geschäfte berichten vvlt auch bald Bilder liefern.
-
So...ich hab die Kamera nicht bekommen meine Ex-Freundin(seit einer Woche) hat meinem Kollege 50€ mehr geboten...dann gibts halt weiterhin Handybilder