• ich weiß nicht obs das gibt, falls nicht kannst dus auch so machen:

    normal teilen
    vorkommastellen streichen
    nachkommastellen mit dem divisor (heißt doch so, oder?^^) multiplizieren

    ist umständlich, aber ein anderer weg fällt mir grad nicht ein

  • ich hab noch eine frage, klingt zwar idiotisch aber ich muss es machen und ich komm net drauf...

    ich muss einen button einfügen der wenn ich draufklicke einen anderen button eine andere farbe bekommt (hab ich schon, geht ja einfach), aber jetzt kommts ich muss ihn so programmieren das wenn ich ein zweites mal klicke auf den button das er ne andere farbe den button einfärbt und so weiter.
    ich hab schon alles versucht.. aber ich komm net drauf...

    lg paz

  • aray anlegen mit farbwerten drin
    einfach beim buttonclick eine variable hochzählen lassen, die sich auf das array bezieht

    beispiel (ich kann kein c# der syntax ist also wahrscheinlich falsch):

    hoffe es ist verständlich, musst natürlich noch die werte ins array schreiben

  • Ich würde sagen es ist fast richtig Sebbel, es kommt drauf an wieviel Farben er hat.

    Wenn es keine bestimmten Farben giben soll ist es mit einer If-Abschrage gemacht

    Wenn du bestimmte Farben brauchst würde ich dir Array empfehlen. Hab leider noch keine C# Compiler installiert seit ich neuinstalliert hab sonst könnte ich besser helfen vllt gibts nachher noch ein nachzug.

    :editbutton

    Download gestartet...geh jetzt aber erstmal in Sport...wenn noch fragen sind kannst au einfach ne PN schicken dann beantworte ich se nachher!

  • also es passt fast alles er gibt mir ne fehler medlung das double net in system.drawing.color konvertiert werden kann bzw es nicht möglich ist.

    :editbutton

    habs geschafft. google sei dank

    Code
    Random rand = new Random();
    
    
    Color[] c = { Color.SeaShell, Color.SpringGreen, Color.Teal, Color.Tomato, Color.WhiteSmoke };
    
    
    this.button_drückmich.BackColor = c[rand.Next(0, c.Length)];

    Einmal editiert, zuletzt von paz55 (27. Oktober 2010 19:19)