• Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Für mein Car-PC Projekt bin ich auf der Suche nach einem LCD, am liebsten grafikfähig, mit den (maximalen) Massen von 11x4cm. Das Display sollte über USB angesteuert werden können, da der geplante Laptop natürlich keinen LPT hat. Ich möchte auch wenn möglich eine Fertiglösung, wenns sein muss kann ich aber auch ein bisschen löten ;) Ideal wäre, wenn die Hintergrundbeleuchtung rot (bzw. rote Schrift) oder zumindest ohne grossen Aufwand austauschbar ist.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du dir auf dem Display denn anzeigen lassen? Denn normalerweise denke ich macht ein richtiger Bildschirm doch mehr Sinn bei einem Car-PC ?
    So ums Navi zu nutzen, Rückfahrkamera oder sonstige Spielereien.

  • Was willst du dir auf dem Display denn anzeigen lassen? Denn normalerweise denke ich macht ein richtiger Bildschirm doch mehr Sinn bei einem Car-PC ?
    So ums Navi zu nutzen, Rückfahrkamera oder sonstige Spielereien.

    Richtig. der Hauptbildschirm wird auch ein 8 Zoll Touch-TFT ;) Es geht mir bei dem Display darum, das serienmässige Infodisplay zu ersetzen. Da es nur drei Dinge anzeigt ist das ziemlich verschwendeter Platz und kann mit einem Zusatzdisplay sinnvoller genutzt werden...
    059.jpg

    doch noch ab und an hier...