Suche Forenhost

  • Kennt jemand einen guten Forenhost?
    Er sollte einen stabilen Serverbetrieb haben, kostenlos sein und möglichst wenig Werbung auf der Seite haben. Pop-Up-Werbung ala Funpic geht garnicht. :D Am liebsten wäre mir Burning Board als Forensoftware, phpBB geht in der Not aber auch.

    Ein Freehoster, wo man selbst draufinstalliert würde auch gehen.

    Das Forum soll nur ca. 1-2 Jahre online sein und wird schätzungsweise ~80 Leute umfassen.

    MfG Torben und "Danke" im vorraus :D

    :iluvff

    • Offizieller Beitrag

    @Teddyjump das ist sicherlich nett von dir gemeint, aber in diesem Fall etwas sinnfrei, weil du ja überhaupt nichts die Qualität des Hosters aussagen kannst.

    Klopsch wenn das für was schulisches sein soll, würde ich persönlich eher dahin tendieren ne richtige Domain zu holen. Ggf. um Unterstützung von Seitens der Schule mal anfragen usw. vielleicht habt ihr ja sogar nen guten Admin der euch nen Forum aufm Schulserver einrichtet etc.

  • also ich kann von foren-city.de nur gutes berichten, super zum administrieren, einzig das problem das es nur 30 mb speicher gibt und es ist phpBB

  • Richtig erfasst von Benny. Es ist für was schulisches.

    Die Idee das Forum über die Schulinternetseite laufen zu lassen ist sehr gut. Wir hatten sie aber auch schon und haben uns dagegen entschieden, aufgrund verschiedener Gründe. Hauptsächlich ist es der Lehrer und die mangelnde Sicherheit der Daten(bank). Fragt einfach nicht nach. :hihi

    foren-city.de ist mir bekannt, ich habs nur ein wenig aus dem Auge verloren. Danke nochmal für den Hinweis.

    Ich guck morgen nochmal ein bisschen herum. Es ging mir nur erst einmal darum ob jemand eine "ultimative" Lösung parat hat.
    Vom Komfort her wäre ein eigener Domain natürlich am Besten. Bislang hab ich auch noch nie mit etwas anderem gearbeitet.

    Danke für die bisherigen Antworten, Klopsch 8)

    :iluvff

  • sorry das ich nochmal poste, ich hab mom auf lima-city.de eine webseite laufen, unbegrenzt traffic, unbegerenztes datenvolumen und myphpBB is auch dabei sprich man kann eigenen Foren raufladen und installieren.

  • sorry das ich nochmal poste, ich hab mom auf lima-city.de eine webseite laufen, unbegrenzt traffic, unbegerenztes datenvolumen und myphpBB is auch dabei sprich man kann eigenen Foren raufladen und installieren.

    Das Angebot hört sich gut an. Sowas hab ich gesucht. Danke dafür und entschuldigen für 2 Mal im kurzen Zeitrahmen posten muss man sich echt nicht, solang es hilfreich ist und nicht nur ein "lol" enthält. :D

    :iluvff

    Einmal editiert, zuletzt von Klopsch (17. Mai 2010 17:57)

  • Das mit der Werbung ist halt so ne Sache. Die meisten verwenden Popups oder Layerads. Irgendwie müssen sich die Freehoster ja auch finanzieren. Aber es gibt ja auch Hoster die für <5€/Monat Webspace verkaufen. Die solltet ihr doch noch übrig haben, oder? Dann ist auch keine nervige Werbung geschaltet.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD