• aha gut danke:
    Nur noch etwas:
    Wo bekomme ich die programme her mit dennen ich die Fenster verschieben kann??(hab ne ATI 9700 VIVO nonpro)

genau so hätte ich es gerne : Auf dem einen ein vollbild und auf den anderen eine Desktop wie müsste ich das schalten??

MFG und vielen Dank für die mühe!!

ps. habt ihr zufällig ein TFT rumliegen das kleiner als 15" ist???

• Speedster, was willst du denn für eine Auflösung haben? Zum Filme-schauen würde auch ein PsOne-Display gut reichen, vor allem zu dem Preis, zu dem du es heute bekommst. Was willst du denn für eine Größe für das Display? Es gibt schon gute ab glaube 3". Gar nicht schlecht, wenn du dir die Dinger vorne in den PC einbaust.

Mfg,
    Elias

P.S. Auch wenn du es mittlerweile wissen solltest benny: Auch dieser Mod ist dir überaus gelungen :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von el-jot P.S. Auch wenn du es mittlerweile wissen solltest benny: Auch dieser Mod ist dir überaus gelungen :)

Dankeschön ;)
    das Prob bei den Ps1 LCD's is das du die sogut wie nirgendsmehr bekommst.. weil Sony deren Produktion eingestellt hat und die so nich mehr überall so ma eben zubekommen sind bzw heißbegehrt sind.

• Aber das Display ist wirklich gut für den Preis :)
    Hab hier aber ein besseres Angebot für einen 10" Toshiba Monitor mit XGA: 89€ ohne Controller und 194€ im Komplett-Set. (Will hier keine Werbung machen, hab mit dem ganzen Spass auch nichts zu tun, einfach mal drauf hinweisen:) http://www.gadaffy.ch.vu/
    Oder auch ein 7" Lilliput, obwohl mit deren Grafik ja nicht wirklich überzeugt...

• also Control Panel wäre das mit dem Canalyst 3.7 (kp welches das sit b.z.w zu faul um das rauszusuchen...mach ich mal.

Dann so ein PS1 dispal ist schon was aber halt ein bischen klein...dachte eher so an 10, 11, 12" Zoll Display...aber so 8"zoll sind au net schlecht..

Wie bekommme ich das an die Graka angeschlossen?? das ding wird ja bestimmt keinen VGA oder gar DVI anschluss haben oder ??

• Offizieller Beitrag

das kommt auf das display drauf an, also mit der anschlußart, die meisten haben nen video stecker dran so das du des über den tv-out der Karte nutzen kannst (also die Kombination von Monitor und LCD über tv-out hab ich hier auch schon laufen gehabt). und wenn man keinen vga anschluß hat.. tja muß man selbst fummeln.. also bei dem ps1 lcd ging des fast ohne probleme ;) hab ich auch schon gemacht.. (
    http://boards.solarisproject.de/casemodder/thr…?threadid=19568 )

/edit wobei des nicht heißen soll das man des bei jedem lcd so leicht hinbekommt :rolleyes:

• @ Benny,kleine frage am rande,fals sie noch nicht irgendwo gestellt wurde :p
    verkaufst du auch deine cases bzw hast du es mal vor?
    weil interessenten bzw abnehmer würderst du bestimmt massig finden! :)

P.S sau geile arbeit die du da ablieferst :)

Einmal editiert, zuletzt von flavour (15. Oktober 2004 15:48)

• Offizieller Beitrag

hmm die frage ist gut... also ich würd ma so auf anhieb sagen nein, ich würd se nich verkaufen weil die einen zu hohen wert für mich haben, da jedes case quasi einen meiner Entwicklungsschritte in Sachen Modding, handwerkliches Geschick etc wiedergibt und ich doch sehr dran hänge.
    Anders wäre das wenn einer sagt er will eins haben das genauso aussieht wie meins, dann würd ich dem kurz mal so meine Arbeitsstunden vorrechnen und was ihn der Spaß dann kosten würde und wenn er dann nicht die Augen verdreht, n Bündel scheine zückt und mir auf'n Tisch legt mach ich des ;)

• mich würde schon interessieren was du so im schnitt für ein case ausgibts bzw den arbeitsstunden aufwand ! rechne mal *g*

• Offizieller Beitrag

mist, hätt ich ma nix gesagt ;)
    also ich hab bei den letzten Projekten so gut wie nie auf die Zeit geachtet, einzig hier bei dem Sunray, da habe ich nur für das Holz "b" im Seitenteil (ohne lackierung) schon an die 12 Stunden gebraucht, heißt bei z.B. nem Stundenlohn von 10 euro oder so, is man dann schon bei 120 Euro nur für das Seitenteil, nehm ich das Seitenteil mit dem Sunray schriftzug hinzu und bedenke jetzt das ganze feilen da bin ich hinterher bei zwei Seitenteilen schon bei an die 250euro oder so, also jetzt sach ich mal so (ohne jetzt des belegen zu können), also dann kommt noch des Material hinzu dann ist man für nen Casemod bei ka, vielleicht 900 Euro oder so.
    also nur für das Case ohne die Hardware.
    Das sind jetzt natürlich irgendwo bischen fantasiekosten, hab da noch nie so recht drüber nachgedacht weil da bislang noch nie einer direkt nachgefragt hat ;)

Aber wenn man bedenkt das "Künstler" die ein Bild in zwei Stunden auf ein Stück Leinwand klatschen da 2500euro oder so für bekommen wäre das irgendwo noch viel zu billig :)

• schade, ich dachte auch ohne end massig kohle zu investieren könnte man sich so ein case mal "leisten" :)

Einmal editiert, zuletzt von flavour (15. Oktober 2004 17:28)

• ja das is natürlich richtig! naja bin doch so "unkreativ" bzw, hab ich nich wirklich die geeigneten mittel :p und mit der zeit,dass is auch so ne sache (bin soldat *g*)

*edit* ...hmm irgendwie hab ich jetzt doch ne idee bekommen ! *g*

Einmal editiert, zuletzt von flavour (15. Oktober 2004 17:51)

• Offizieller Beitrag

hab heut ma wieder bischen am Rechner geguckt und überlegt...
    so wie es aussieht ich werd die PCI Graka rausschmeißen und mir ne Radeon8500 einbauen, dann demnächst das PSone LCD fertigmachen und über den TV-Out der Radeon ansteuern, weil so ganz astrein läuft das über den VGA doch nich... heißt ich werd die Tage ne neue Abdeckung für die Radeon basteln müssen... naja und am LCD muß ich sowieso noch einiges machen, das ist im moment noch in seinem Originalgehäuse drin tztztz ;)
    achja, die Radeon ist passiv gekühlt (hab da mit der Gefrierfachmethode den Kühler runtergerissen :D und n netten Zalman Passiv Kühler draufgemacht).

• Was mir grade noch einfällt: Wenn du das PSOne-Display nicht an eine PlayStation anschliest, wie es ja ursprünglich gedacht war, hat man oft einen nervigen Rotstich im Bild. Du musst noch irgendwas dran löten bzw. überbrücken. Hast du schon Infos dazu? Ansonsten schau ich mich nochmal um...

Mfg,
    Elias

• Sonst machst du's dir doch nie so einfach? *g*
    Wo soll das Display eigentlich mal landen? Direkt im Case eingebaut? ...