Baubericht Denim als PDF eBook zum runterladen!

    • Offizieller Beitrag


    Bei dem Baubericht zu meinem Denim Casemod stand ich vor einer schwierigen Entscheidung.

    Soll ich den Baubericht als Buch über den Buchhandel rausbringen oder diesen klassisch auf PlexMod.de veröffentlichen?

    Ich hätte am liebsten beides getan, was jedoch rechtlich nicht so einfach möglich ist. Daher habe ich einen anderen Weg gewählt.

    Die Verbreitung über PlexMod.de als eBook im PDF Format.

    Da das PDF Format inzwischen von vielen eBook Readern, Smartphones etc. unterstützt wird, sowie natürlich ganz normal am PC gelesen werden kann, erreiche ich so womöglich mehr Leser als über die klassischen Bauberichte auf PlexMod.de oder den Weg als gedrucktes Buch im Buchhandel.

    In dem Zusammenhang würde ich mich natürlich sehr über Rückmeldungen freuen,

    also wie es denn mit eBook Readern oder sonstigen Geräten so klappt diesen Baubericht zu lesen bzw. wo es Probleme gibt.

    Baubericht Denim - PDF eBook

    (~40MB)

    Viel Spaß beim lesen.

    benny :winken

    PS: Definitiv kein Aprilscherz. ;)

    PPS: Diejenigen die meine Bücher sammeln und Interesse an einem gedruckten Exemplar hätten,

    können sich gerne per eMail oder PN (PlexMod Forum) mit mir in Verbindung setzen.

  • Das macht er nur um vom "Kommerz-Benny"-Image wegzukommen *duck und weg*


    nee...spässle^^ ich finds auch super so, vor allem dass man trotzdem ne gebundene variante bestellen kann wenn man möchte
    eine frage hab ich noch, wieso machst du iwie 95% der bilder s/w und nur ein paar wenige farbig? ich fänds iwie besser wenn entweder alle farbig oder s/w wären (wäre iwo durch harmonischer) >Meine Meinung<

    sig1go4.jpg

  • Ja, das gefällt mir auch sehr gut ;) Ich versteh nur nicht wieso es rechtlich nicht möglich ist das hier online zu haben und als gedrucktes buch rauszugeben, hat der verlag wo du das machst so ne klausel dass die rechte am material iwie an die übergehen? :mata

    • Offizieller Beitrag

    Lunarman ja man schließt einen Buchvertrag (fest über 5 Jahre Laufzeit) ab und dieser verbietet es dem Autor in dieser Zeit eine identische Publikation woanders zu veröffentlichen. Das schließt das Internet mit ein. Alternativ könnte man natürlich den gesamten Text umschreiben. Aber das ist ja noch blöder. Diese Buchverträge sind nicht mehr Zeitgemäß. Normalerweise müsste es möglich sein sowas direkt als gedrucktes Buch und eBook zu veröffentlichen. Aber da müssen eBook Reader wohl erst noch weiter verbreitet sein bis sowas auch hier möglich ist.

  • es wird eher noch schlimmer ... (zumindest mittelfristig). in journalismus ists inzwischen oft so, dass man für seine artikel alle rechte an den verlag abtritt. früher war es statndard, den verlagen den artikel nur zur nutzung zu überlassen, sprich man konnte dne gleichen artikel an mehrere zeitungen verkaufen.

    das sind dann natürlich auch die verlage, die öffentlich am lautesten über das poese internet jaulen, weil es sie "enteignen würde", umsonstkultur und so

    1280_3066323964393836.jpg

  • Achso, gut zu wissen. ich war immer davon ausgegangen dass diese Selbstverlage da weniger restriktiv sind...
    rbt: Ich kenne mich mit Verlagen nicht soo aus, aber in der Musikindustrie (dieses Wort einfach schon) ist es ja dasselbe. Alle Rechte haben wollen und andern keine einräumen... Hauptsache seine Inhalte vermarkten wo es nur geht (wenn nötig auch über Abmahnungen)

  • Find ich eine verdammt coole Aktion.

    Ich musste ebenfalls einen Vertrag unterschreiben indem ich alle Rechte an meinen Texten meiner Firma übertrage. Das ist mittlerweile so üblich. Zu 99% stört mich das auch nicht, aber es gibt immer mal wieder ausnahmen.

    @Edit: kleiner Fehler
    Auf Seite 41 sollte es wohl heissen. Da habe ich noch das DVD-Laufwerk geöffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von burnout150 (4. April 2010 03:56)

  • habe gestern abend mal bis ca seite 50 gelesen und dann war es schon 2 uhr nachts :D:sleep ich muss sagen das ich an manchen stellen ein bischen schmunzeln musste und man hat ein bischen aus deiner vergangenheit erfahren :hihi lese heute weiter aber ist gut :D :)

    21enamv.png