• Offizieller Beitrag

Hi, ich hab mal ne Frage ;) ...wer von euch nutzt denn so Geräte von der Firma Logilink bzw. hat damit schonmal Erfahrungen gemacht?
    Weil ich hab heute den Pollin Katalog bekommen und war verwundert wieviele Artikel dort so von Logilink zu finden sind. Vorallem aber wie identisch die zu den Produkten anderer Firmen sind.
    Also z.B. den Sata Quickport von Sharkoon, gbits da von Logilink paar Euro billiger aber sieht genauso aus wie von Sharkoon.
    Dann so nen 80W Notebook KFZ Adapter.. hab ich mir gebrauch von Speedlink geholt (kostet neu ~30 Euro), gibts dort ebenfalls von Logilink für die Hälfte des Preises.

Jetzt Frage ich mich, kopiert Logilink nur billig oder stellt Logilink evtl. gar für die anderen Hersteller die Sachen her, nur unter nem anderen Label.

Wer weiß da was? :winken

• also ich hab (bei pollin^^) einen logilink mini bluetooth adapter gekauft (100m reichweite) das ding kostet da um die 5€
    nur leider funktioniert er nicht richtig, das erste mal einstecken, treiber werden installiert, zugehörige software auch installiert, und er findet meine geräte, will aber i-wie nicht verbinden -> pc neugestartet -> er findet nichts mehr

ich weiß nicht ob es an mir oder an dem stick liegt, aufjedenfall ist es nicht zufriedenstellend (zu bemerken ist jedoch, dass die mitgelieferte software, bluesoleil, normalerweise 30€ kostet)

• Ich hab hier nen SD-karten-leser von Logilink, mit dem bin ich voll zufrieden, ziemlich schnell und nicht viel größer als ein normaler usb-stick. Außerdem waren sowohl für den USB-Stecker als auch für die SD-Buchse abdeckungen mitgeliefert falls man den viel mitnimmt.

• also ich hab (bei pollin^^) einen logilink mini bluetooth adapter gekauft (100m reichweite) das ding kostet da um die 5€
    nur leider funktioniert er nicht richtig, das erste mal einstecken, treiber werden installiert, zugehörige software auch installiert, und er findet meine geräte, will aber i-wie nicht verbinden -> pc neugestartet -> er findet nichts mehr

^^ genau den gleichen stick hab ich auch, bei mir hat er erwartungsgemäß mit meiner mx1000 verbunden, konnte sie nur nicht über den stick laufen lassen :ugly
    sonst hab ich auch noch keine Erfahrungen mit dem Stick machen können, da ich auch kein Handy mit bluetooth besitze