caseArt - ca01 goes FIRE & EARTH ( # update 22.02.2010)

  • Öl PCs kennen ja einige aber nen PC mit Feuer?? WTF?? Krass. Bin da mal gespannt^^ :winkrugly

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • ich habe schon die Idee (schon lange) Wasser in meinem PC einzufügen. Aber Feuer? Das wird mal was neues Creatives.

    ich mag Cases bei denen mit Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft...) gearbeitet wird :D

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • Hallo!

    Mir gefällt deine idee sehr gut, bei solche Projekte sieht man immer wieder das die Ideen nie alle sind :thumbup
    Viel spass bei der weiteren umsetzung!

    MfG

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • nachdem ich nun ca. 2 wochen mit einer grippe gekämpft habe, werde ich nun wieder etwas weitermachen!

    ich teste im moment noch die flammen(-form) die mengen, bzw. hitzeenticklung


    da ich nun ethanol verwende, probier ich damit nun auch ordentlich herum!
    ich habe in den öllampen behälter etwas ethanol geschüttet, durch kleine öffnung oben bekommt die flamme nicht genung sauerstoff -> erlischt sofort!
    somit kann ich diese variante vergessen!
    p2220104i1y0.jpg


    in einem edelstahl becher ethanol geschüttet!
    p2220106c1gp.jpg


    1, 2, 3, .... FIRE!!!!!!
    p222011061uj.jpg
    p222012023wz.jpg
    ich finde es ist eine sehr schöne flamme, brennt toll, stinkt nicht, nur die wärme macht mir etwas sorgen!
    der becher ist in der höhe der flamme, sehr warm (NICHT HEISS), im unteren bereich (also unter der flammenlinie) eigentlich kalt!


    ich werde mir nun eine "andere" bauweise einfallen lassen müssen, ev. stelle ich mich diese woche in eine metall werkstätte um etwas rumzubasteln ;) :D

    lg
    caseart

  • du weisst schon dass ethanol zusammen mit luft ein explosionsfähiges gemisch bildet? Und sehr viele leute schon was erlben mussten als sie spiritus als grillanzünder verwendet haben? Öl ist echt besser. Es explodiert nicht, brennt ohne docht kaum... riecht vllt ein wenig mehr, aber es hält sich in grenzen.

  • du weisst schon dass ethanol zusammen mit luft ein explosionsfähiges gemisch bildet? Und sehr viele leute schon was erlben mussten als sie spiritus als grillanzünder verwendet haben? Öl ist echt besser. Es explodiert nicht, brennt ohne docht kaum... riecht vllt ein wenig mehr, aber es hält sich in grenzen.

    gefählich ist auch das auto... ja äpfel und birnen :)
    ethanol steht im jeden baumarkt für jeden rum!

    kommen wir auf den punkt:
    ich verwende nämlich kein SPIRITUS für den Grill! und um genau das gehts!
    ich baue auch keinen kaminofen mit 3-5 Liter volumen, ich bau ne miniversion mit ca. 0,5 liter!(ist auch nur eine zierflamme und nicht zum heizen gedacht)

    wird nicht ordenltich gelüftet merkt man sicher bald was... ich muss jetzt nicht ins detail gehen? (Bei der Eth9anol Verbrennung entsteht lediglich ein Wasserdampf und ein Kohlendioxid Gemisch)
    aber ein ethanol zier feuer in der grösse tut sicher keinem was! (der es richtig bedient und auch lieb hat :D

  • stimmt, und selbst die paar tropfen, die man in dne grill schmeissen würde, reichen. denn alkohol bildet schon lange vor der verbrennung, bei raumtemperatur ein zündfhiges gemisch. es verdunstet und die dabei entstehenden dämpfe sind zündfähig.

  • es geht nicht ums brennen, sondern ums NICHT brennen :D
    also wenns nicht brennt entstehen gase (die normal verbrennen) und werden halt immer mehr (weil sie eben nicht verbrennen ;)) und dann reicht nen funbken und du hast deine bescherung^^

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    es ist noch keine explosion oder verpuffung, aber betrachte die zündgeschwindigkeit und flammenhöhe. Ich habe das gefühl, du bist ein wneig leichtsinnig...

  • es ist noch keine explosion oder verpuffung, aber betrachte die zündgeschwindigkeit und flammenhöhe. Ich habe das gefühl, du bist ein wneig leichtsinnig...

    ich weis, ich teste auch mit dem zeugs rum... um es ins gespür zu bekommen was möglich ist und was nicht!

    aber bitte zum letzen mal: (ich antworte nicht mehr auf sachen wie leichtsinnig/unvorsichtig/usw... ein paar posts weiter hinten sagst du das öl aber sowas von gefählich ist, nun schreibst du das ethanol = selbstmordwaffe nr.1 in deutschland,... ?)
    ja gase -> explosion (in einem 60m² wohn-ess-koch bereich -> sehr unrealistisch)
    grund:
    -> lüften 2x am tag
    -> die haustür geht auch permanent auf und zu
    -> baue mir eigenen edelstahl behälter + tropftasse (mit öl hätte ich dieses prob sicher nicht)
    -> holz bauteile.... werden auch veredelt.... sag ich JETZT aber noch nicht wie!
    -> geringe menge im brennbereich
    -> nur show... glaubst du das ich bei einem ethanolpreis von 5EUR/Liter meinen PC 24/7 befeuere! (rennt ev. nur zum herzeigen/shows/bilder/freunde beeindrucken/etc.)
    -> befüllt nur vor einer "show"

    -> heute(ungelogen) habe ich einen winkleschleifer von der marke...(darf ich nicht) gestartet, die 230mm trennscheibe ist trotz richtiger montage(arbeite seit 1998 am bau) abgeflogen und steckte in einem sandhaufen 2m weiter weg... an der rekla sagte mir dann flansch ist falsch abgedreht worden... kannst auch nix machen! (und ja; mein herz war in der hose gewesen)

    schön das du dich um meine sicherheit sorgen machst, aber ich habe nicht vor ca. nen halben(?) liter 95% alkohol auf meinen tisch zu kippen und dann zu zünden... ich mein.... ???

    der im video ist ein lehrer ? und macht das geschätz 1- 1,5m abstand vor seinen schülern ? (ein echt toller lehrer(?) :lol )


    ps: hm ich könnte ja eine wäkü mit sprinklerberegnung einbauen! :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von caseart (23. Februar 2010 19:50)

  • Nein, ich schrieb nur dass eine öllampe etwas gefährlicher ist als eine kerze, da eine Öllampe auslaufen kann. Eine Kerze wird schnell fest, bla bla, du weisst schon. Ethanol ist eben noch ein bisschen gefährlicher. ich gehe schon davon aus, dass du nicht einfach iwas in ne dose kippst und es anzündest, aber insbesondere der Hinweis, dass ein Alkoholbrenner auch nur direkt vorm Betrieb befüllt werden sollte, hat noch gefehlt ;) Es geht ja in einem öffentlichen Forum nicht nur um dich. Insgesamt finde ich es durchaus äußerst interessant was du hier baust und lobenswert dass sich mal jemand traut was neues zu probieren und über den schatten der moddergemeinde zu springen. Aber speziell beim Thema Feuer muss man eben aufpassen, was man tut, und erst vor wenigen Tagen war ein Bericht im Fernsehen über Unfälle mit Ethanolöfen. (wie der aufgemacht war, spielt hier keine Rolle, die Tatsache dass sich jemand mächtig an som Ding den Hintern verbrannt hat, ist ja trotzdem wahr). Insofrn, behalt nen kühlen Kopf, halte gewisse Regeln ein und bau ein schönes Case ;)

  • Insofrn, behalt nen kühlen Kopf, halte gewisse Regeln ein und bau ein schönes Case ;)

    danke, aber natürlich!
    mit 28 jahren sollte man auch eine gewisse reife haben um sowas umzusetzen!

    auch noch wichtig anzumerken:
    ethanol "öfen" sollte man immer ausbrennen lassen! (nichts aufheben/eben wegen gase usw...)

    danke so nun gehe ich wieder olympia schaun by by :)

  • theoretisch könntest du jetzt auch gerade die Treppe runterfallen und dir das Genick brechen...

    Risiken befinden sich überall. und schliesslich muss man sie auch eingehen wenn man etwas erreichen will :D (no risk no fun)

    er kann ja EI90 Brandschutzgläser nehmen ums feuer herum, dann hat er immer noch 90min zeit das Level fertig zu gamen und alles zu speichern udn den PC herunterzufahren bevor das feuer sich im PC ausbreitet (vorausgesetzt er hat Ethanol für 90min brennzeit hineingefüllt. :zaunugly

    Bin aber jetzt ehrlich sehr gespannt wie du das mit dem Glas und soo hinkriegst :) freue mich auf dein Log.


    birko nur weil wir (CH) gewonnen haben :D

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • danke danke, ja zur vorsicht, nein zur "angst"


    RTL der herren war für uns Österreicher ned so toll... aber gab ja ne goldene gestern für uns... ;)

  • rtl = riesen slalom

    ich wollte nur kurz sagen das meine freundin vor am 11.märz ne op hatte und die wunde ist am 26.märz(zuhause) wieder aufgebrochen -> notarzt... usw... aber nach 3(!) ops geht es ihr nun wieder gut, habe 2 kinder zu versorgen und daher im moment keinen bock weiterzumachen!
    mal sehen 1 - 2monate wirds ev. noch dauern! -> familie über alles!

    aber am mod wird weitergemacht!