scarier - nightfire

  • Moin aus Hamburg,
    meine geplanten Machenschafften mit dem Fenriswolf Gehäuse sind eingestellt, da es mir einfach zu viel kostet...
    Nun habe ich mir zu weihnachten ein anderes passables Gehäuse geleistet. Das Midgard von Zigmatek.
    Es erfüllt meine Ansprüche auf gleicher weise:

    • Es hat eine innenlackierung
    • sieht gut aus
    • gute verarbeitung
    • genug Platz für Kabelmanagement

    Geplant sind:

    • Fenster
    • Sleeven
    • Beleuchtung via Leds
    • ???


    Das Fenster habe ich schon angefangen rauszudremeln.

    So die Bilder im Anschluss... :rock

  • Dann mal frohes Schaffen ;) Am Window gefallen mir die abgetrennten Teile. Ist das dein erstes Projekt? Dann find ichs gut, dass du dir nicht zuviel vornimmst ;)

    Viel Spaß beim modden und viel Erfolg jedenfalls und immer schön viele :pics

  • Joa ist mein erster Mod aber ich hatte davor schonmal ein Con mit nem Freund zusammen gemacht.
    Ne soviel wollte ich jetz auch nicht machen.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • wobei ich mir bei der Farbenkombinatiob nicht ganz sicher bin...
    Die be quiet lüfter will ich mal ausprobieren, und die sind schwarz.
    Beim Sleeve habe ich acuh vor das Konjunkturpaket zu bestellen, der ist auch schwarz.
    Mal gucken ob orangene Elemente drinn lasse...

    Achja
    ich wünsch allen nen Guten Rutsch :prost

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • [sign=1]kleines Update[/sign]

    Habe den Rest rausgetrennt und habe versucht die Kanten mit Dosenlack und Schwamm zu färben...
    das Problem ist nur das der Farbton abweicht.

    Bilder

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Macht nix, denn wenn ich ehrlich bin, ich würd über die kanten nochmal nen paar Stündchen drüberfeilen. Sehn aufm foto noch ziemlich krumm aus. Und außerdem lackiert man eh im ganzen und nich nur so einen Bereich, das funktioniert nie. Deswegen find ichs auch meist recht überflüssig alles mit Kreppband abzukleben etc, denn die schnittkante ist nunmal sowieso silbern und man muss alles nachlackiern.

  • Wie Lunarman sagt, die Schnittkanten könnte ne feile gebrauchen ;)
    andererseits ist deine Idee mit dem Lacken auch recht gut, da man für sowas nicht das ganze Case machen muss, ausser man steht auf spiegelglatten lack ^^

  • Ja, an sich ist die Idee nicht schlecht ;) Wenn man aber den original-lack nicht selbst aufgetragen hat kann man sich sicher sein nicht den gleichen Farbton zu treffen.

  • an den Kanten bin ich drann...hab heute bereits 3 stunden investiert.
    ich werde das dann wohl lackieren lassen, ich hab schonmal versucht zu lackieren, ist prächtig in die hose gegangen.
    Man konnte den Lack quasi mit dem Augen agkratzen. Dazu kommt noch das es bestimmt in den nächsten 2 monaten nicht über 15 grad draußen sind, sodass ich vom Lackieren
    abgehalten werde. Mal sehen wie sichs ergibt...

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Ach das brauchste nicht lackieren lassen, das ist gar nicht so schwer. Kompliziert wird alles nur wenn noch alter Lack drauf ist der sich mit dem eigenen nicht verträgt. Wichtig ist vor allem beim Lack nicht zu sparen, nimm den von Dupli-Color. Der kostet etwa 5-6 euro die Dose, und ist einfach super. Vor allem kriegst du da alles vom selben Hersteller, also auch die Grundierung, Spritzspachtel und zu guter letzt auch Klarlack. Das mit den 15 °C ist allerdings ein Argument, im zweifelsfalle einfach warten. Bedenke, dass lackieren lassen teuer wird, ich würd da iwas um 50 euro rechnen.

  • Ich lass mein Case sandstrahlen + Lackieren für nen Kasten bier xD

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • hmmm jaaa das wär gut :D
    es geht ja nur um die seitenteile. Innen ist sowieso ein anderer Lack als Die Seitenteile haben, dann könnte man das bei gelgenheit angleichen.
    Ich bräuchte eben nur einen Raum wo ich das selber lackieren könnte.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

    Einmal editiert, zuletzt von scarier (3. Januar 2010 00:15)

  • welchen dupli color lack könnt ihr mir empfelen wenn ich eine raue oberfläche die schon ein bisschen in richtung matt geht erzeugen will? achja unzwar in schwarz?
    ich kenn mich mit der riesigen auswahl bei dupli color nicht so aus ?(

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

    • Offizieller Beitrag

    Den normalen Dupli Color Cars Lack in matt schwarz würde ich dafür empfehlen. Wenn die Oberfläche dann rauh sein soll, mußte den Lack etwas nebeln - hab ich mit nem guten Endergebnis beim Fenriswolf sowie bei dem Gitter/Heck vom Denim hinbekommen.

    Also "nebeln" heißt nichts anderes als wenn du mit etwas mehr Abstand über die Fläche lackierst aber so, dass sich der Sprühstaub auf die Oberfläche setzt.
    Du sprühst quasi nicht direkt auf die Fläche sondern leicht schräg über diese.

    Einigermaßen verständlich?

  • jupp ist verständlich :thumbup

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • So ich denke im großen und ganzen bin ich mit dem feilen durch.
    Ich habe ebenfalls das fenster besorgt, Lochblech muss ich noch besorgen.
    Im baumarkt haben die ka ich glaube 25 cm x 50 cm für knapp 18 euro angeboten, kam mir im ersten moment etwas viel vor. 8o
    Während ich nach Lack ausschau halte, werde ich das Fenster ausschneiden, Lochblech besorgen, Blech besorgen.
    Und die andere Seite wird auch noch von meinen Dremelkünsten verstümmelt :zaunugly :D

    Im 2. bild ist nur ein reststück Lochblech ranngehalten, später soll das noch den ganz langen streifen bedecken.

    Bilder

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla