Plexigravur 3d effekt

  • mOInsen, ich hab mich gefragt ob man wenn man mehrere Plexiglasscheiben hintereinander macht das einen 3D effekt geben würde, wenn man die Gravur auf die einzelnen scheiben aufteilen würde. dachte so an 4 scheiben a 2mm

    BSP:

    FIERCE%20TIGER.JPG

    1 Layer: Tazen
    2 Layer: Schnauze
    3 Layer: Kopf
    4 Layer: Kreis

    Is nur nen Beispiel, aber meint ihr das würde funzen? Hab bisher noch keinen gesehen der das versucht hat, aber wenn ihr pics habt wär das natürlich hilfreich.

  • jap, sonst müsst man halt auf 3 oder gar 4mm dickes umsteigen. Müsste aber eigentlich gehen, wenn man 3mm LEDs zurechtstutzt.

  • Ich weis zwar das mn die verschiedenen Plexiglas Schichten unterschiedlich beleuchten kann aber wie das mit dem 3D-Effekt aussieht keine Ahnung.
    Vielleicht mal ne ganz kleine, einfache Gravur anfertigen und mal schauen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • joa, dass mit den unterschiedlichen Farben hat ich mir auch schon überlegt, aber bevor ich es realisieren konnte waren andere mal wieder scneller, also musste was neues her.
    Hab grad auf ner fläche von ca 5x5cm nen masopilami auf 3 stück plexi a 2mm graviert. es ist immer noch nicht ganz einfach sich vorzustellen, ob das soo toll ist :mata
    3d effekt ist zwar vorhanden, aber auf einer größeren Fläche würde sich dieser wohl aufheben. Oder er wird stärker, bin mir da grad selbst net so sicher. mehr als 2mm sollten es nicht sein und ich frage mich ob mehr als 4 Layer so schlau wären(würde den effekt verstärken), da ich glaube, dass das PLexi dadurch weniger durchsichtig erscheint(verbesserung oder bestätigung erwünscht). ich denke ein versuch ist es wert, mal sehen was der geldbeutel sagt, wenn ich meine scheiß teufel boxen wieder los bin :(

  • Die Durchsicht wird ein bisschen schlechter mit jeder schicht die draufkommt.
    Kommt aber in erster Linie auf den Kleister an, extra Plexiglaskleber härtet völlig klar aus.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Auf einer deutschen Universität haben sich das ebenfalls Studenten gedacht! :)

    Durch die Techniken, die die hatten haben sie es zusammengebracht ein 3-D-Bild eines Menschen in einen Plexiglasblock zu lasern!

    Brauchst sicherlich nicht mehr lange warten, dass du dir das irgendwo bestellen kannst da sie es soweit ich das weiß nicht patentieren lassen haben! *g*

    Aber wenn du es mit 4 verschiedenen Schichten machen würdest, glaub ich, dass du einen ziemlich starken Übergang siehst zwischen den einzelnen Platten/Ebenen des Bildes.


    banner.gif

  • ISt das nicht die Technik mit der man auch Figuren in Glasblöcke lasert? Hab ich bei Galileo und im Geschenkeladen gesehen.

    => http://www.clarisso-shop.de/ (meinste die Dinger?)


    Sieht natürlich goil aus, aber es wäre für mich nichts anderes als nen Kaufmod. Würd mir deshalb auch nichts auf mein Plexi mit nem Laser gravieren lassen, wie man es z.B. bei Lasercreations machen lassen kann. Meine Version würde zwar (wesentlich :( ) besch....eidener aus sehen, aber das is mir egal.
    Hab ne Kaufmod Lüftersteuerung und jedes mal wenn ich die sehe kommt mir die Galle hoch, auch wenns schön aussieht. Wie wär das erst wenn da ne 25x25cm Gravur mir ins gesicht gucken würde..... :kotz

    Zitat

    Aber wenn du es mit 4 verschiedenen Schichten machen würdest, glaub ich, dass du einen ziemlich starken Übergang siehst zwischen den einzelnen Platten/Ebenen des Bildes.

    No risk no fun 8)

  • Ja genau das meinte ich! ;) Hab' es auch bei Galileo gesehen!

    Stimmt, wäre ein Kaufmod aber anders sicherlich nicht zu bewältigen also falls man es sich wirklich einbildet, bleibt einem bis jetzt nichts aus!


    banner.gif