erstmal driften wir damit wohl vom Thema ab und wie vielleicht schon vor kurzem gesagt, braucht man nicht nur einen ordentlichen Kompressor fürs lackieren.
Ohne wasserabscheider sollte das Ergebnis wohl recht bescheiden aussehen.
Ausserdem sollte das speichervolumen des Druckkessels schon bissel mehr wie 60 Liter sein.
MDF richtig lackieren
-
-
was oO
du brauchst max 6 bar zum spritzengeht auch mit 20L
und klar kann man ohne abscheider lackieren oO
musst du hald in nem kalten raum machen -
In nem kalten raum hatte ich bis jetzt nur bescheidene Lackierergebnisse, da der Lack nicht verlaufen wollte, ausser ich hatte die Teile vorher auf der Heizung oder vorm Heizstrahler gehangen.
-
dann musst du mehr verdünnung rein ^^
lack sollte normal immer kalt sein beim spritzen
wegen der deckung und nochn paar sachenbei uns inner arbeit hats immer 15°
plus absaugung die manchma nochn paar grad kälte rmachtso sollte es sein ^^
so hab ichs zumindest geleernt inner schule und im betrieb -
macht ja nix wenn's mehr kostet ,is immer noch billiger als kaufen.
-
Wollte nochmal nachfragen ob ich mit 3x Schwarz 3x Grundierung 3x Klarlack auskomme,je 400ml ? Alle Seitenteile innen und außen und den kompletten Innenraum und außen.
-
wenn du nicht 100 km bis zum nächsten baumarkt fahren musst würd ich sagen kauf halt und wenns ernsthaft nicht reichen sollte dann fahr halt nochmal das kann dir ja jetz keiner garantieren ob du damit auskommst, hängt ja auch von deiner lackiertechnik ab, wieviel schichten du machst, und ob dun seitenteil vergeigst und komplett neu machen musst / darfst. Aber 3+3+3 klingt nach ner guten grundlage.
-
es sind 1000km bis zum nähsten baumarkt. Ich wollte die Lacke bei ebay kaufen. 6x 12x oder 18x
Muss es genau so viel Klarlack sein wie schwarz? Oder reicht das wenn ich mit dem klarlack in einer schicht drüber gehe
-
dann nimmste haltn flugzeug... wo lebst du? 1000 km sinds ja von hier bis ins massif central in frankreich... oO
naja je mehr klarlack du drauf packst desto mehr siehts halt nach klarlack aus ne ;D will sagen für ne schutzschicht reichen wahrscheinlich 1 bis 2 schichten, aber ich hab leider noch nie was mit klarlack gemacht. Meine Lackierarebiten sind bisher auch ohne klarlack ausgekommen -
Ich wohne in den tiefsten wäldern im Regenwald
-
sag bloß du wohnst in Unterpapneuginea^^
wenn ich Alublech lackieren will bracuh ich dann auch grundiereung und wie wird lackiert? -
-
ja ich habe keinen thread zu alu gefunden und der im wiki is net sooo berauschend
-
da steht doch, grundierung druff. grundsätzlich gilt, du kannst weglassen was du willst, aber je mehr du machst, desto besser die Qualität.
-
Also nur als Beispiel ich Schleife dann Grundieren, dann Schleifen,dann Grundieren und dann Sprühen,nochmal Sprühen und dann Karlack is das so in ordnung
-
ja...
-
gut vielen dank
-
das thema hier ist auch irgendwie nie zuende, jeden tag gibts hier neue posts, obwohl doch schon längst ales geklärt ist xD
/spam off -
Ist ja sonst nix los^^
-
Ist ja sonst nix los^^
Dann sorg entweder mit sinnlosen Aussagen im OffTopic dafür, dass mehr läuft, oder bring etwas konstruktives zum Thema ein. Das hier ist ein Thread, worin es um das Lackieren geht! -