zuviel freizeit... da muss ma wa smachen ;)

  • Ich glaube, du solltest den Lüfer n bisschen kleiner dimensionieren und vllt lieber ein zusätzliches Lüfterloch schneide, wenn ich so überlege, 23 cm ist doch schon recht happig und ich glaube, dass der Deckel des PC dann ziemlich instabil, bzw. "schwabbelig" wird.

    der deckel is eh schon schwabbelig... leichten druck ausüben und e sbiegt sich durch... trotz 1,1 mm stärke

    ich hätte auf der rückseite für einen 80mm lüfter platz.. ich frag mich aber ob das ausreicht...

  • ich bin zwar kein experte aber warum tust du nicht einfach nen stück alu oder ne dünne stahl platte drunter stah die ist billig un hält gut was aus (ob es nun wirklich stahl ist weiß ich nicht genau habe die aber schonmal im baumarkt in der hand gehabt und die ist wirklich stabiel)!!!

    21enamv.png

  • Kontext in Bezug auf Post 8:
    Bim 4.ten Bild sieht man ja die NT-Halterung. Rechts daneben ist eine freie Fläche, wo ich weder Löcher für Schrauben noch andere Vorrichtungen sehe. Könntest du da nicht schonmal einen Lüfter reinhauen und sonst gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, Lüfter auf der Oberseite zu benutzen, wenn du sie in die Ecken setzt - da dadurch die Stabilität weniger beeinflusst wird - und dann auf der Unterseite des Deckels eine Art , hmmmm wie sag ich das, Luftstromklappen anbringst, damit der Luftstrom auf die Komponenten geführt wird, die die Kühlung nötig haben.

    frsignaturk23b.png

    • Offizieller Beitrag

    paz55 klick dich mal durch meinen Digistation Baubericht ( http://www.plexmod.de/index.php?nav=digistation ), im Grunde siehst du da einige Parallelen zu deinem Projekt und ich hab dort auch damals einen Lüfter im Heck (nämlich den vom Netzteil), einen in der Front und zusätzlich ne Öffnung über dem CPU Kühler Lüfter.
    Der an der Front war hinterher sogar die meiste Zeit aus.

  • Kontext in Bezug auf Post 8:
    Bim 4.ten Bild sieht man ja die NT-Halterung. Rechts daneben ist eine freie Fläche, wo ich weder Löcher für Schrauben noch andere Vorrichtungen sehe. Könntest du da nicht schonmal einen Lüfter reinhauen und sonst gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, Lüfter auf der Oberseite zu benutzen, wenn du sie in die Ecken setzt - da dadurch die Stabilität weniger beeinflusst wird - und dann auf der Unterseite des Deckels eine Art , hmmmm wie sag ich das, Luftstromklappen anbringst, damit der Luftstrom auf die Komponenten geführt wird, die die Kühlung nötig haben.

    das mit rechts daneben is nur eine seitwand von dem nt bzw laufwerkshalterung. der deckel is für links, oben und rechts da, alles eine gebogen metal fläche, sprich ich könnte im deckel rechts ein lüfter einbauen.


    Rechts daneben ist eine freie Fläche,

  • so hab heute bissl herum gebastelt am gehäuße..

    bilder hab ich keine... akku von der cam alle..

    also.. das netzteil is jez hochgestellt auf der seite... genau noch 2 mm luft zu deckel

    somit hat das board perfekt platz und kann noch über dem cpu lüfter ein 80mm lüfter einbauen

    hab auch eine dvd laufwerks halterung somit kann ich jez anstatt dem lüfter ein window machen.. genug plexiglas hab ich ja xD

  • sag mal.. war der "antworten" button immer schon rechts?^^

    egal

    hab heute mal 2 pics vom leeren gehäuße und der provisorischen dvd halterung gemacht.. also.. sie ist noch nicht angenietet, da ich noch keine Nietenzange habe.

    mein nächste schritt wird sein: forne die stange begradigen, netzteil halterun (wobei ich die alte nehmen kann und sie einfach nur annieten brauch) und löcher für die I/O blende pc nt ausschneiden....

  • sag mal.. war der "antworten" button immer schon rechts?^^

    ja

    und @spacegun: wird dann sehrwahrscheinlich schon stabiler, wenn denn auch noch die fehlende strebe ergänzt wird (sofern er das will)

    sig1go4.jpg

  • ja

    und @spacegun: wird dann sehrwahrscheinlich schon stabiler, wenn denn auch noch die fehlende strebe ergänzt wird (sofern er das will)

    naja.... da war nie eine strebe.. aber ich könnte ja iene machen...