Prozessor Kühlung!!!

• Offizieller Beitrag

Säuber einfach den Kühler und die CPU (wirklich alles von dem Mist runter), und dann nen kleinen Klex WLP in die Mitte vom Prozessor, nimm am besten eine auf Silikon Basis (Weiß) die verteilt sich besser, und die sind billiger, die gibt dir der PC händler deines Vertrauens bestimmt auch so.

Die WLP's mit Silber drin sind meißt zähflüssiger, und verteilen sich schlechter, und ne dicke schicht WLP ist meißt schlimmer als garkeine..

• jupp, und die kriegste auch oft geschenkt! ich würd mir auf mal auf jeden fall das mit der WP ausprobieren. wenns nix nützt, dann muss wohl ein neuer kühler her. mit persönlich sind 70° zu warm. mein prescott 3,0@3,75 wird idle 45° warm und bei last kommt er net über 60° und dass alles mit luftkühlung!! :thumbup

• und was ist denn nun dein problem? hast du keinen passenden schraubenzieher?

doch noch ab und an hier...

• Zitat

Original von mpb
    und was ist denn nun dein problem? hast du keinen passenden schraubenzieher?

:bla :bla :bla

Wenn das mit den schrauben so einfach ginge. Aber egal!!!
    Ich werds schon hinkriegen

• :lach Hab den Kühler nach langem Forschen runterbekommen.
    Hab das Pad abgemacht (schön sauber), die Paste draufgemacht und alles wieder zusammengebaut.

;( Und der dröhnt immernoch!!!!!

• was sich empfehlt, ist (habichselber) anstatt Schrauben Gummidinger drazutun... Dann werden die Schwinnungen nich auf das Gehäuse übertragen und es bleibt still(er)

doch noch ab und an hier...

• hmmm kann ich malmachen.
    Das wird gegen das dröhnen helfen.
    Aber gegen die Hitze???

@ Benny

Ich werd morgen ein Bild einfügen, da meine Digicam heute auf reisen ist.

• Also jetzt hab ich mal was komkretes:

Sobald ich meinen PC still lasse (kein Programm öffne) geht er mit den Temperaturen sofort wieder auf normal.

Aber sobal dich nur z.B. Winamp auf mach oder IE steigt die Temperatur sofort an!!!!

Woran könnt das liegen???

• Offizieller Beitrag

die p4l zeigen des mit den temperaturen genauer an was die nutzung angeht, das ist normal, wobei, so programm wie winamp eigentlich net viel ausmachen sollten, also ich kenns nur von mir selbst das wenn ich vorher net zeitlang am pc gearbeitet/gesurft hab und dann farcry oder so anschmeiß die cpu temp um 5 grad oder so steigt.. das ist normal, weil die cpu ja auch anders belastet wird.
    aber wenn du nix groß anhast und der schon beim ie oder so an die 70grad geht, dann ist des wirklich sehr ungewöhnlich.

wieviel war denn die "normal" temp?

• Zitat

Original von DevilX
    Solange es unter 70° bleibt ist doch OK... also ich meine als absolutes Maximum,
    Außerdem taktet nen P4 ab 70° runter.

da muss ich leider mosern, denn 70grad verkraftet der zwar aber dem bekommt das sehr schlecht!! da hste so ne CPU schnell mal nach 2-3 jahren verbraten.und wenn du keine ahnung von CPU etc. hast geh zu irgendeinem freund der das kann oder zu nem laden. da bekommste meinst auch ne grarantie das er dann funzt :meinung

aber BITTE BITTE lass die CPU nicht so warm werden. ich empfinde dann schmerzen. :bla:bla:bla (hätte ich so ne CPU dann aber vorsicht!!! denn 240€ und dann verbraten uhh)

• Offizieller Beitrag

Ich mag so heiße CPU's auch net *g*, habe immer Extreme Kühlösungen gehabt (oder was sagst du Benny) und meine CPU's immer ziemlich kalt betrieben *g*.

aber das ist wirklich net sooo wild... obwohl sie bei humanderen Temperaturen mit sicherheit etwas länger lebt, aber ernsthaft ins Gewicht fallen tut das nicht.

Und Intel gibt ja den Bereich in dene Man die CPU betreiben darf nicht umsonst so an :), außerdem Takete die CPU ja erst ab 70° runter.. wenn das so extrem schädlich wäre dann würden die früher runtertakten.

• Ich bin jetzt auch schon recht froh darüber das die Wärmeleitpaste so gut funzt. :D :respekt

Wenn ich nachschau hatte er sich auch noch nicht Runtergetacktet!!!
    Zumindest nicht nach meinem Wissen.
    Bin glaub bei Multy 17.

Meine Normaltemp lag etwa bei 30 - 40 °C. Kam drau an was lief.
    Wo sollte die etwa liegen???
    Aber beim Gamen war sie schon immer recht hoch

Aber mal was anderes !!!!!

Ich hab ne gute idee fürs Modden:

Also man braucht zwei 3mm superhelle LEDs. Diese setzt man gegenüber auf ein Platine, Plexiglas,.... so das sie sich gegenseitig anstrahlen.
    Dann nimmt man vom Modellbau einen Benzinschlauch mit dem Innendurchmesser der LEDs. Diesen setzt man zwischen die LEDs. Somit hatt man eine kleine Röhre.
    Das gute daran ist, dass der Schlauch auch gebogen werden kann.
    Testets einfach mal. Ich habs als Unterbodenbeleuchtung!!! :loeten

2 Mal editiert, zuletzt von Mission 007 (30. Mai 2005 20:17)