Unterstützt euren örtlichen Buchhändler - sofern dieser will.

    • Offizieller Beitrag

    Unterstützt euren örtlichen Buchhändler - sofern dieser will.

    Wie den meisten ja bekannt ist, schreibe ich oft wie einfach meine Bücher doch bei amazon und anderen Shops erhältlich sind. Ist ja auch eine Tatsache und ich kaufe auch selbst gerne bei amazon ein. Doch gerade diese einfache Bestellmöglichkeit übers Internet stellt anscheinend das Problem dar, warum meine Bücher kaum im normalen Buchhandel erhältlich sind.

    Ich habe jetzt von einem Leser meiner Bücher eine Email bekommen, wo er mir vom Kauf meines dritten Buches über den normalen Buchhandel erzählt.

    So hat sich ein Buchhändler (in München) verweigert ihm eines meiner Bücher zu bestellen, da es über das Internet doch einfacher gehen und ihm das viel zuviel Arbeit machen würde. Daher kann er ihm da nicht weiterhelfen und ließ ihn ohne Buch ziehen. - Ich glaube eher so einem Händler kann man da nicht mehr helfen?

    Etwas frustriert ging der Leser also in eine weitere Buchhandlung und fragte nach meinem Buch. Dort guckte die Frau hinter dem Tresen in ihrem Computer nach meinem Namen, fand alle meine Bücher direkt aufgelistet und wies ihn darauf hin, dass es zwei, drei Tage dauern kann bis dieses Buch im Laden wäre, er eine Anzahlung tätigen müsste und dann würde sie das Buch bestellen. Nach zwei Tagen hat er mein Buch dort abgeholt, nebenbei noch ein paar weitere Bücher beim stöbern im Laden für sich entdeckt und auch gekauft.

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Zum einen sehe ich mich darin bestätigt, dass amazon oftmals die einfachere Möglichkeit ist.
    Andererseits würde ich es gut finden, wenn Leute die sich für meine Bücher interessieren und bei denen eine Buchhandlung um die Ecke liegt, dort erstmal nachhören und ggf. bestellen.

    Weil letztendlich kann nur so eine größere Akzeptanz für diese Bücher, bei Buchhändlern geschaffen werden. - Denke ich zumindest.

    gruß benny :winken

  • Dazu muss ich sagen, ich hab bis jetzt noch kein Buch bei größeren Buchhändlern bestellt, bis vielleicht auf einmal. Aber generell geh ich einfach in nen kleinen Buchladen hier in der Nähe und bestelle diese dort.
    konnte ich auch bislang keine schlechten Erfahrungen mit machen und auf 2 oder 3 Tage kommt es meistens eh nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ne etwas schwierige Sache wie ich finde. Also in nem Buchladen zu stöbern macht Spaß, aber wenn man nur was bestimmtes haben will, dann tendiere ich immer zum bestellen übers Internet, auch wenns dann noch Versandkostenfrei kommt.
    Weil hier bei mir die Innenstadt ist Parkplatzmäßig nen totales Chaos, da findeste fast nie was und dann darf man da auch noch immer für Geld bezahlen... da frag ich mich immer, warum ich mir das antun soll. Nur wenn halt einer eins meiner Bücher bestellen will und den Laden um die Ecke hat (Nein, das soll keine Anspielung auf "Email für dich" sein :hihi ) dann würde ich es begrüßen dort nach meinen Büchern zu fragen bevor direkt im Netz bestellt wird.

  • (ich verzweifle.)
    na entweder du gehst zum erstbesten Angestellten an nem Rechner und laberst den an von wegen bestellen oder du machst ne 180° Drehung und bestellst es bei amazon... how² buch kaufen, jetzt neu bei plexmod :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, ich weiß nicht wo und in welchen Buchhandlungen meine Bücher geführt werden. Weil diese Infos werden mir nicht übermittelt.
    Also wenn an einem Tag 6 Stück wo ausgeliefert worden sind, dann kann das 3 Bücher bei amazon und 3 in der Mayerschen oder sonstwo heißen.

    Unter dem Stichwort "Casemods" sind die Bücher aber problemlos in den meisten Buchhandlungen zu finden (die Mitarbeiter dort können die dann auch so Dinge wie die Verfügbarkeit, Preis etc. einsehen).

    Lunarman nicht verzweifeln ;):zuckerstange

  • benny: ach wie freuts mich, dass wir bei uns meistens für die ersten 1-1.5h nix berappen müssen


    und @topic: für mich gilt in erster linie immer support your local dealer bzw. produzent gerade bei lebensmittel oder so (jetzt könnte ich ne diskussion von wegen herumgekarre von sachen quer durch die eu nur damit sie möglichst viel mal subventioniert wird, vom stapel reissen...mach ich jetzt aber nicht^^)

    sig1go4.jpg

  • Ich kaufe eigentlich fast alle Bücher in einem kleinem Laden der nur 5min weit weg ist. Hat den vorteil die ganze Familie kauft da schon seid über 20 Jahren ein und dem entsprechend gibt es immer ein paar Prozente und man muss nur anrufen um ein Buch zu bestellen. Den Fenris-Baubericht wollte ich mir dann auch da bestellen.

  • genau, das auch son kleiner Vorteil, wenn man immer in den gleichen laden geht, wenn ich was bestelle brauch ich schon garnicht mehr meinen Namen zu sagen, die kennt mich dort.
    Wie vielleicht schon gesagt, ist das Buch dann in 1 oder 2 Tagen dort und man kann es abholen.