• ich habe in meinem Zimmer einen Einbauschrank, der inzwischen ziemlich vergilbt ist. Den wollte ich komplett weiß sprayen.
    Dazu dachte ich an die Dupli-Color Lacke von ebay -> http://cgi.ebay.de/6x400ml-DUPLI-…=item518e5875e3

    Nun ist die Frage, ob der Schrank das mitmacht. Ist nur billiges Pressholz mit Furnier. Also Plastik außen. Aber sehe nicht ein teuren Lack für Kunststoff zu kaufen. Der kostet ja mindestens das doppelte :(
    Habe mal kurz ne Rückseite vonner Tür angesprayed. Ist eigentlich nichts passiert :) Wenn sich der Lack damit nicht verträgt sollte ich das doch eigentlich sofort merken oder?
    Nicht das sich das Furnier dann nach ner Woche auflöst :D

    ...in den Anfängen den Moddings...
    sysp-89823.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht das da was passiert, ansonsten einfach mal eine Ecke die man nicht so sieht zum austesten nehmen (oder ist die Innenseite der Tür identisch zur Außenseite? - weil wenn da nichts bislang ist, sollte es ok sein).. Mußte nur aufpassen nicht zu nah zu lackieren, sonste haste sehr schnell Läufer drauf.
    Und teste an der Innenseite mal wie gut der Lack hält.. bringt ja nichts wenn der dir ruckzuck abfällt, weil das heißt dann die Oberfläche vorher leicht mit feinem Schleifpapier anrauen.

  • naja, je nach dem wie das funier is... also bei kanten, wo echtes holz offen liegt, kannste davon ausgehen dass dir der lack aufgesaugt wird wie sonst was ;D aber wenn der lack aufm funier hält kannste ruhig loslegen, aber beachte wie man lackiert - wenne das das erste mal machst, guck ma im wiki vorbei, da gibts nen artikel zum thema mit nem bild wie man die dose am besten führt.

  • habs getestet und geht 1a.
    hält auch ganz gut, aber gehe nochmal mit schleifpapier drüber.
    hab mir paar Ladungen Dupli-Color bei ebay bestellt, hoffe die kommt schnell.

    Nicht das erste mal, aber das zweite :D habe letzte Woche meine Heizkörperverkleidung lackiert. Da bin ich ganz zufrieden mit.
    Also wird schon klappen :)

    ...in den Anfängen den Moddings...
    sysp-89823.png