Welche Form für Seitenteil-Window?

  • Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir vll ein paar bilder/muster für die seite des pc zeigen könnt ich möchte es ausschneiden und dann plexiglass hinter setzten! :kaufmod
    Danke schon mal
    Teddyjump

    21enamv.png

  • Naja jetzt ist die Frage, was du veränderst und wie. Ein Eckiges Fenster passt nicht zu einem PC mit runden ecken!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Willst du nur ein Window reinschneiden oder hat das case eine bestimmte form?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • es ist ein ganz normaler pc!!! ich mochte gerne was runden reisägen vll mit feuer oder was anderes! lass mich mal überraschen!

    21enamv.png

  • mhhh ja gut aber vll gibt es ja mal vorlagen bin abzuluter neuling und wollte erstmal einen mit vorlagen machen und dann mal mich steigern aber woher bkommt ihr eure case???

    21enamv.png

    • Offizieller Beitrag

    *g* also Vorlagen zum ausdrucken von Windowformen gibt es nicht. Man möchte ja was individuelles haben und nicht etwas das schon 10 Leute vor mir hatten.
    Daher meinte ich das ja mit der Galerie die du durchstöbern sollst. Und daraus entwickelst du dann Ideen für ein mögliches Window in deinem Case,
    machst dir ein paar Skizzen usw. :)

  • na also.. da hast du doch schonmal ne grundlage! größere flammen? mehr davon?
    nimm en stück papier, en bleistift und fang an! :D

  • Wie benny schon sagte, die richtige auswahl kann dir keiner sagen. Also du musst wissen, was dir gefällt. Mir hat z.B bei Bennys CM10 die front gefallen. Das war was, wo ich sagte: Jeder PC is eckig. Und ich hab mir jetzt nen PC mit runden ecken (ein gegensatz :D) gemacht. Mit passendem Fenster. Sie hier die Skizze mit google SketchUp:
    forum.plexmod.de/wcf/attachment/7403/

    Der grundastz mit den fkannen is ja schon gut. Ich kenn die entscheidungen. Die sind nicht sher einfach.
    Hoffe, dass du bald was findest :winkrugly

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • So leute habe etwas gezeichnet nun habe ich eine frage!!!

    9rrequ.jpg das alles was ich mit schwarze kästchen versehen habe wollte ich ausschneiden also die drei ecke nun die frage soll ich die lüftungs schlitze drinne lassen und mit neon röhren versetzen oder ausschneiden und plexiglas hinter setzen naja dass kommt überall hinter :P

    :selfmade
    2uhtjc7.jpg
    und so sieht es unbearbeitet aus :P

    naja habe noch was versucht aber kenne das programm noch nicht richtig :P
    zlc1ah.jpg
    Das soll er von der seite werden :P in der mitte der kreis soll ein lüfter sein :P

    21enamv.png

    Einmal editiert, zuletzt von Teddyjump (26. August 2009 19:22)

  • Da geb ich Lunarman recht. eher ohne Gitter ;)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreib jetzt mal freu und direkt meine Meinung... nimms nich zu persönlich aber das Window ist für meinen Geschmack billig und unschön,
    allein schon die Vorstellung dort so nen Lüfter mittig reinzusetzen - wie soll das überhaupt ordentlich passen.
    Lüftungsschlitze sind nicht unbedingt ein Problem, ich hab bei mir im Sunray auch welche drin und beleuchtet schauts mitunter nich schlecht aus. Es hängt aber vom Gesamtbild ab.

    Überleg dir das mit dem Window lieber nochmal in Ruhe bevor du da auf die Schnelle irgendwas machen willst.

    Zeit und die richtige Form finden, sind zwei wichtige Bestandteile beim Casemodding.

  • ich weiss jetzt nicht mehr wo, aber benny hatte doch mal so n paar flammen als vorlage geuppt, nicht?, vllt kannste was mit anfangen bzw. wenns dir gefällt, integrieren

    sig1go4.jpg

  • das kommt ja auf die andere seite hinter das mainboard!!! :)
    nun muss ich mal gucken was ich auf der seite mache wo man aufs mainboard schauen kann!

    21enamv.png

  • noch ne weitere frage ich habe an meinem pc kein frontteil mehr drinne da es zerbrochen ist
    wie kann ich da am besten ein neues bauen?

    21enamv.png