Neue Festplatte nur welche

  • So nach dem sich meine 250gb platte verabschiedet hat, ist immer hängen geblieben beim Schreiben und Lessen, Nach dem ich dann ein Diagnosetool vom Herstelle hab laufen lassen sagte das mir die Platte wäre defekt weil sie einen Erschütterung abbekommen hat und danach hat der Rechner sie auch nicht mehr erkannt.

    Jetzt brauch ich natürlich eine neue so um 500gb. Egal ob P-ATA oder S-ATA sie soll dann eh extern betrieben werden (Gehäuse ist vorhanden). Was Empfehlt ihr mir söllte recht vibrationsarm sein und auch nicht zuviel Hitze abwerfen.

  • nur Schade, dass sie da keine P-ATA (IDE) Platten bei haben. Aber die Liste bestätigt doch schon mal meine entscheidung das die nächste wieder einen Seagate oder Western Digital wird.

  • Ich suche im Moment auch nach einer single-platter 250-320 GB HDD
    Wieso willst du eine P-ATA HDD haben? S-ATA ist schneller und der Preisunterschied ist soweit ich weiß nicht allzu groß.

    ACHTUNG:Bei den 7200.11 Modellen und einigen anderen von Seagate gibt/gab es ein Problem mit der Firmware, das sofern nicht behoben zu Datenverlust usw. führte.

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • weil ich dafür zwei gemoddete Gehäuse habe für S-ata hab ich keins nur ein usb adapter und meinen Boards haben auch kein S-ATA anschluß wollte die festplatte in FAT32 Formatieren und das geht nicht über USB bei der Größe das muss man z. B. über ne Win98 Startdisk machen und das Dos dadrauf kann keine USB-Platten lesen.

  • Leon, womit ist ein solcher datenverlust zu beheben? neue firmware downloaden?
    habe nämlich eine 320 gb 7200.11, aber war noch nicht am system dran...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision