- Offizieller Beitrag
Bei meinem Vater hat sich vor paar Tagen die Beleuchtung an seinem Blaupunkt Radio erheblich verschlechtert - man konnte davon ausgehen es stimmt was mit der Beleuchtung nicht -
woraufhin ich heute das Bedienteil mal zerlegt habe. Ich war anfangs recht optimistisch das es für mich kein Problem darstellt die Beleuchtung wiederherzustellen, habe bei meinem Bedienteil auch schonmal ne LED ausgetauscht... allerdings mußte ich feststellen: Es sind gar keine LEDs hier verbaut sondern ne Art kleine Glühbirne.
Hat einer von euch da irgendwelche Tipps für mich? Also um was es sich da genau nun handelt und wo man sowas evtl. bekommt?.
Habe schon ne ganze Weile im gestöbert aber nix gefunden - außer einer Seite, wo einer ebenfalls vor dem gleichen Problem wie ich stand und da hat ihm einer erklärt das wären smd leds .
/edit achja, Blaupunkt selbst will ich nich kontaktieren, deren Service will einem eh immer nur erklären man müßte das gesamte Radio einschicken (die Erfahrung hab ich schon bei ner Plastikhalterung bei meinem Radio gemacht) und ne mögliche Alternative wäre wohl einfach bei ebay nen ähnliches Modell zu holen und die Birnen umlöten (aber wer weiß wie lange die dann noch halten). Aber zuvor wollt ich halt gucken ob ich die net irgendwie, irgendwo bekommen könnte.