gehäuse schleifen

  • hi ich hab ne frage, wo mit schleif ich am besten 2 schichten farbe von nem case ab ohne das da kratzer rein kommen? reicht 120iger papier oder musses feiner sein? kann ich das mit so nem schleif gerät machen? oder muss das per hand sein?

    bitte hilfe
    danke

    und benny deine sachen sin einfach nur deluxe ;)

    • Offizieller Beitrag

    hmm nunja wenn du das Metall darunter frei von Kratzern halten willst, mußt du dir einen Abbeizer besorgen, also das ähnlich wie Verdünnung den Lack "angreift" und dann mußt du diesen aufgeweichten Lack mittels eines Plastikspachtels herunterschieben (weil Metallspachtel ja auch kratzer machen würde).
    ansonsten... halt probieren mit feinem Schleifpapier den Lack runterzuschleifen aber dabei entstehen natürlich - auch bei feinem schleifpapier - leichte kratzer.

    Ich würde deiner Frage entnehmen das du ein Case blank machen willst und dann evtl. mit Klarlack nur versiegeln? falls das der fall ist, darf die Metalloberfläche aber auch nicht zu glatt sein, weil sonst der Lack nicht vernünftig drauf haftet.

  • ahja, stimmt muss ja was angeraut sein wenn man neuen lack drauf machen will.
    also an manchen stellen is richtig dick farbe drauf, plättert sogar schon ab, da dort jmd. unprofesionell drauf rum "gemalt" hat ohne die grudn farbe vorher runter zu machen, ich probiers ma mit schleifen, weil ich das grad da hab, muss ich nichts kaufen gehn;)