• Wie einige ja wissen hab ich Travelmate den 7"TFT abgekauft. eigentlich wollte ich diesen ins Auto bauen da wir aber überlegen uns ein anderes Auto zu kaufen habe ich dies noch nicht gemacht. Ich habe den TFT in letzter Zeit vor allem zum Gamecube-zocken verwendet. wenn meine Frau abends fern gesehen hat. Nur ging es mir auf die Nerven immer irgendwas hinter den Bildschirm klemmen zu müssen.

    Dann kam mir gestern Abend die Idee ein Halter zubauen und eine Vorlage dafür hatte ich auch schon in einer Uhr die ich wärend meiner Ausbildung bauen musste.

    Also bin ich heute los und hab MDF und ein paar Kleinigkeiten gekauft, alles zusammen gestell und angezeichnet.


    In der Mitte wird der Platz für den tft ausgefräst in das MDF werden rechts und links in die Seite mittig je eine Einschraubmutter eingesetzt. Dann werden zwei Flügelmuttern auf zwei Stücken Gewindestange geschweißt. Diese halten dann den drehbaren Teil mit dem Monitor. In den Fuß kommt eine 6polige mini-DIN-buchse (monitor) , zwei Chinchbuchsen (Video- und Audioeingang) und einen Niedervoltbuchse (Stromversorgung).

  • Schön das andere was besserem mit dem Monitor anfangen können ;)
    Dann noch weiterhin viel Spaß. Lässt sich denn gescheit zocken auf dem Ding?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • klar bild ist zwar nicht so gut wie auf meinem 32er aber gut genug, dass man keinen Lupe braucht. Ich mach nachher mal Bilder wenn ich alles zusammen gebaut hab.

  • so hier mal wieder ein paar Bilder leider keine davon wie das Bild vom TFT ist.


    Die Vertiefung ist aus gefräst und die Löcher für die Belüftung sind vor gebohrt, die Makierung in der Mitte ist da nur weil der Bildschirm an der Stelle etwas dicker ist um sicher zugehen das ich da auch wirklich alles ganz glat gefäst habe (ist nicht überall so aber man siehts ja auch nicht)


    Die Einschraubmutter in der Seite für das M5-Gewinde


    Die Seiten müssen noch abgeschrägt werden.
    Irgendwie ist der Fuß doch etwas Massiv geworden vielleicht bau ich den nochmal neu aus dünnerem MDF.

  • Nimm lieber Bildergrößen ab 640*480, der Rest ist meist zu klein im was zu erkennen ;)
    Aber ich erkenn genug auf den Bildern.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • so hab das Teil gestern mal in 2schichten lackiert (ohne Grundierung und ohne die Kanten zuspachteln) um zusehen wie es in Schwarz wirkt. also ich werde dann wohl mal einen neuen Fuß bauen aus 10 oder 16mm MDF. Die Ecken von dem Teil in dem der Bildschirm ist müssen auch noch abgerundet werden weil das sonst nicht zum einbaurahmen vom tft passt.

    Gestern hab ich noch die Köpfe der Sechskantschrauben rund geschliffen leider hab ich sie heute vergessen also werde ich sie morgen an die Flügelmuttern schweißen.


    leider etwas unscharf geworden