Also ich hab folgendes Problem : Ne Klassenkameradin von mir hat ihr Passwort vergessen. Sie sagte das Passwort hätte sie bei Windows eingegeben. Und jetzt gerade hab das Notebook bekommen und jetzt steht da : Please Enter Built-in HDD User Password: ... Also mir scheint das so als wäre das ein Bios Passwor also deswegen die Frage wie bekomm ich die Batterie daraus oder resette das Bios ?

Notebook batterie entfernen ?
-
-
Kommt die Meldung vor oder nach dem Botten des Bios?
Weil wenn du noch auf die Laufwerke zugreifen kannst und von CD oder DVD Booten kannst, würde ich es einfach mal mit ner Live CD versuchen auszulesen -
..also ich seh das Toshiba Bild und sofort danach kommt die Abfrage. Mit CD starten hab ichs chon versucht. Ich komm auch nich ins BIOS rein..
: Jetzt muss ich mich mit der Scheiße auch noch begeben wenn ich Krank bin .. naja ^^ das Notebook is ein toshiba satellite l300
-
- Offizieller Beitrag
-
Thx ^^ .. ja ich hatte schon geguckt. Aber nix gescheites gefunden
: Trifft nich für "mein" Notebook zu ^^...hab keine Druckschnittstelle
-
- Offizieller Beitrag
Achso, hmm sry dachte weil da auch was von der 300er Serie des Satellite steht hmm tja.
/edit wie ist denn die genaue Bezeichnung? Weil im Google gibts noch etliche Bezeichnungen a la "L300-XYZ".
/edit2 find das ja immer geil, wenn Leute ein Bios PW eingeben und es dann nicht mehr wissen.. und irgendwelche Behörden Rechner mit wirklich wichtigen Inhalten, werden ungesichert in U-Bahn etc. vergessen...
-
Ich tipp dann jetzt ma was da steht : Toshiba
SATELLITE L300 - 1CM SYSTEM UNIT
MOEDEL NO.PSLB8E-04J018GR
SERIAL NO: Y8396010Q: Sollte SATELLITE L300 - 1CM heißen .. ^^laut Toshiba Website
-
Könntest es auch mal versuchen ein Master PAsswort zu probieren:
-
- Offizieller Beitrag
Dacht ich mir auch gerade so, wobei man ja überhaupt nichts an Infos finden kann, welches Bios nun in dem Ding drin sitzt.
Zumindest im google. -
Bringt mir dann auch viel ... mhm Bios Hersteller hab ich auch noch nicht gefunden
-
mh...ich dachte, weil in der Liste auch Herstellerspezifische Master passes waren. Nunja ich meld mich dann heut abend nochma
-
Also es scheint so aus wäre der BIOS Hersteller auch Toshiba..#
: Wie kann man nur so blöde sein xD..... ich tu mir da ein abgammel am Rechner um rauszufinden wie der erste Passwort da heißt und was sagt dir mir heute... das is das Passwort ja weiß ..
naja .. jetzt weiß ich wengistens ^^ das Notebook bleibt heile .. ^^
-
Hier ^^.. ne Frage an die Laptop "Freaks" : Kann man einen Wackekontakt am Laptop beheben ?? weil sich durch diesem Wackelkontakt sich das Laptop nicht mehr aufladen lässt.
-
das nenn ich mal ne Funfrage XD
wo genau und wie groß ?
das kann man so garnicht sagen, musste schon genaueres zu sagen
du musst das immer sehen wie wenn du die Polizei anrufst, da sagste auch nichts wild zusammengewürfeltesMal erst, Lötpunkte kannste nachlöten und kabel kann man für allgemein erstetzen, wenn die Platine nen Haarriss hat wird es allerdings interessant.
-
.....ok .. bevor wir dazu kommen .. ich hänge hier momentan bei aufschrauben des laptop (gericom overdose M 2040 xl ) und jetzt hackt das aufmachen beim USB und bei der Infarot Stelle. Muss ich den Monitor acuh abschrauben damit ich an das Untere des Laptop komme ??? Weil unter der Halterung von Monitor noch diese zwei Schrauben sind
: Habs auf ...
: Weiß jemand wie diese Teil heißt ??
-
Oo lass mich raten, da steckt man das Netzteil rein?
und woran lags nun btw wie hast du es aufbekommen? -
... ja ich weiß auch das da der Strom Stecker reinkommt -.- .. die genaue Bezeichnung dafür will ich wissen... ja und zu dem aufmachen ..ich musst erst den die Halterungen von Monitor abmachen bevor ich da irgendwie dran kam ..
-
die Dinger werden normal als Niedervoltbuchse bezeichnet.
-
nya, und das ist halt ne Buchse XD ob die noch ne genauere Bezeichnung hat weis ich aber nicht
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=…04daa74cd92db66
heißt direkt wohl hohlstecker einbaubuchse -
Deren Belastungsgrenze liegt aber nur bei 12V.. Laptop brauchen aber soviel ich weiß 19V
-