T-Com Speedport W700V taugts was?

• Offizieller Beitrag

Mein altes W500V hat heute mittag seinen Dienst quittiert und da auch keine Garantie mehr drauf ist, war ich nun am überlegen, mir das W700V zuzulegen,
    obwohl ich überhaupt kein WLAN brauche.

Derzeit bin ich über so ein altes Siemens Telekom Modem, an dem mein alter Router hängt, wo wiederum ein Switch dran angeschlossen ist, online und zumindest Router und Modem sollten in einem Gerät sein ;) .

Hat jemand Erfahrungen mit dem W700V ?.

• Wir haben den W701V, ich glaube, da gibt es nich den Unterschied ... ^^
    Dienen tut das Teil als Router, Switch und Telefonanlage.
    Bis jetzt hatten wir eigentlich keine großen Probleme, man muss den Router nur mal so alle 2 Wochen neustarten, sonst kann sich das System mal aufhängen, aber sonst nix dramatisches, dafür das das Ding umsonst war ... ;)

Gruß HaWW1e

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

• Hab auch schonmal was von Alternativer Firmware gehört ...
    Angeblich kann man dem Router noch ein paar Extrafunktionen entlocken^^
    Kennst du da nähere Details?

sysp-75265.gif

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir jetzt die Firmware BitSwitcher http://bitswitcher.sourceforge.net/ draufgemacht, auf der Webseite steht auch was alles geändert wurde, wobei für mich persönlich da nun keine so dollen Eigenschaften bei sind - wie gesagt, WLAN ist bei mir eh deaktiviert - . Hauptsache der läuft jetzt wieder.. und das seit heute Mittag tadellos.

• Offizieller Beitrag

Ja die W700V,701V, 702V scheinen allesamt wohl recht gut zu sein - was man so über google zumindest rausliest... mal schauen wie lange mein W500V es noch macht, dann schau ich weiter. Gestern Abend habe ich die BitSwitcher Firmware übrigens wieder runtergeschmissen und die originale draufgemacht, läuft seitdem ebenfalls wieder einwandfrei bislang.

Grund war, das man einen Reconnect nur über das Web-Interface machen kann (für die original FW gibts exe Dateien, wo man das mit einem Klick machen kann, ohne sich erst auf den Router einloggen und durch das Menü klicken zu müssen).

• Wozu braucht man denn einen Reconnect? :lol .... Ich kanns mir denken^^

sysp-75265.gif