• Grüßt euch zusammen,

    schon eine Weile überlege ich mir wieder einen Plattenspieler zu kaufen mit den Worten "Retro ist die bessere Zukunft" - wie sie duffman gerne verwendet. ;)
    Zumindest bin ich doch etwas überfoldert, ich brauche kein Profigerät, suche etwas solides mit dem ich die Musik genießen kann. Einige haben Spieler und können mir doch vielleicht ihre Geräte beleuchten oder etwas empfehlen bzw. Tipps geben, worauf ich doch achten sollte.

    Grüße,
    Martin

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hehe,
    also ich hab einen reloop rp-2000 mk3 und ich bin super zufrieden damit. das turni is ein solides gerät der mittelklasse. was man dazu braucht ist eine ordentliche nadel weil die mitgeliefert wird is schrott. ich empfehl dazu ein ortofon system der concordeklasse. wende einen verstärker hast brauchste keinen vorverstärker.

    Geht mal auf StyleMod

    Einmal editiert, zuletzt von Sarge (9. November 2008 11:57)

  • Es kommt halt darauf an... Wenn du auf Retro machen willst, solltest du dir keinen der geläufigen Turntables kaufen, weil die a) modern aussehen (besonders reloops) und b) Schnickschnack wie Pitchregler und ausgewichtete Tonarme und so haben. Das brauchst du zum einfachen Plattenhören nicht. Also wenn Retro, dann richtig ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Ein Danke an euch, für die erste Hilfe. Einen Verstärker habe ich nicht und möchte alles recht schlicht und übersichtlich halten.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also ich hab den stanton T.60.B, der ist recht ordentlich und kostet so an die ~230€ vielleicht, und als nadel würd ich wie sarge gesagt hat zu nem ortofon concord pro s system greifen, das kostet dann (also von der CH umgerechnet) ~70€

    sig1go4.jpg