Blackwolf - Vortex Silverstorm

• sorry trippel x ...äh post... aber iss ja mein tagebuch... zwar nicht minutenbuch aber egal....

erneuter zwischenstand:

da ich es mal wieder nicht lassen konnte ist die farbe nun hier....

95.jpg

... und das case hat nix mehr farbiges dran... jetzt gehts ans einegmachte, das gibt noch einige stunden bis das den matten glanz von gebürstetem edelstahl an sich trägt.... hehehe... aber dann.... dann.... ?? bau ich den ganzen kram wieder ein und freue mich das ding wieder hier unter dem tisch zu haben, dann gehts langsam an die planung des elektrischen....

96.jpg

97.jpg98.jpg

99.jpg100.jpg

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• also bleibt des im edelstahl look. bin schon neugierig wenns fertig is

• jawohl... kein lack, kein spachtel... nur metal,

----------------------------------------

so, zusammengebaut um zu gucken... und dann dies hier.... ich glaub ich brat gleich einen storch!!!! ein gottverdammtes loch ausserhalb der blende!!!! wie konnte ich das nur übersehen??? das gibt ein gebastel bis das wieder einigermassen aussieht... das loch ist um den cardreader anzuschrauben mit senkkopfschrauben, leider ist dder kartenleser ebn nicht mittig montiert weil ich die schlitze in der mitte haben wollte... und nun das....

106.jpg

na ja, werd ich schon irgendwie hinbiegen, schlimmstenfalls neue blende...

also hier noch tagesbilder des towers in jetztiger form, wird noch alles gleichmässig, ist halb so wild wie ich dachte...

101.jpg102.jpg

103.jpg

104.jpg

105.jpg

der griff wird zu 75% überarbeitet... und twar ist mir die röhre zu plump... nun in anlehnung an falcons idee mit den löchern ist mit der gedanke an einen schlitz gekommen der an den enden so abgerundet wird wie die flügel unten an der front....

skizze: (ist eine ältere skizze an der nur der rechte griff überarbeitet ist, also nur den griff beachten)

skizze9.jpg

in den griff könnte ich dann eine stange einbauen die beleuchtet ist... schalter oder taster werden in diesem fall natürlich umplatziert....

hier die skizzen der LW aussen und der blende innen.... die lw sind abgestuft weil das unterste ein wechselrahmen ist, das mittlere ein normaler cd brenner und das oberste ein etwas kürzeren dvd brenner.EDIT: vergesst den quatsch, skizze ist falsch, frag mich gerade wo ich den blödsinn denn nu gesehen haben will.... die optischen beide sind gleich lang...

skizze10.jpg

skizze11.jpg

die innere blende wird schnell zu entfernen sein, die aüsseren werden entweder normal montiert das sie mit aufgehen oder dann als klappe die nach unten weggklappt, (idee und umsestzung abgeguckt bei alex)

so, mal sehen ob ich heut noch was mache... am case sicher nicht, weil ich muss erst noch einen speziellen schleifaufsatz kaufen muss/will...

wenns was gibt dann die innere blende der LW'....

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (8. Mai 2005 18:57)

• so, und nun schon wieder zwei fehler...

1. der 92er ist geschichte, er muss weg, mein irrtum von vorher wegen der länge des dvd brenners hat auch darauf auswirkungen, ich hab den kurzen berechnet (ich glaub ich weiss jetzt wo das kurze laufwerk drinn ist).... und nun ist der lüfter im weg, nun ja nicht weiter tragisch, er war ursprünglich auch nicht eingeplant....

wieder nur handybilder...
    107.jpg108.jpg

...und als wenn das nicht schon genug wäre mit dem loch zusammen von heut nachmittag.... neeee der wechselrahmen ist auch 1 cm zu lang und somit geht das mobo nicht mehr drauf....

109.jpg

habe jetzt die ehre den wechselrahmen zuoberst zu montieren, das heisst das er 1/4 der öffnung der schüssel oben verdeckt... so langsam reichts mir... solche patzer hass ich, sieht dann aus wie "nicht besser gekonnt" oder "eben falsch kalkuliert" mist....

na ja, hab dann doch mal mit der blende begonnen, hab erst mal nen alu winkel mit löchern und gewinden versorgt, darauf wir die blende geschraubt... konnte aber nicht mehr sägen weil schon mitternacht war...

110.jpg111.jpg

hoffe mal das das pech nun vorbei ist und der rest besser verläuft, aber irgendwie hab ich da meine zweifel....

tomhasler.jpg

• nun ja hab einen tip gekriegt, frag mich nur warum ich da nicht selber drauf kam aber die ecke am wechselrahmen ist jetzt weg, jetzt sollte es auch so passen... das mit dem 92er lüfter oben hab ich erst mal abgehackt, die warme luft kann auch so raus......

112.jpg

dann dacht ich: nee jetzt machst noch was, und hab gleich die blende (vor)-fertig gemacht, ausgesägt, geschliffen, gebohrt, gewinde geschnitten und montiert....
    113.jpg114.jpg

115.jpg116.jpg

aber wie üblich in letzter zeit, der nächste hacken.... wie soll das später aussehen?... die blende kommt zu weit ins window, aber die lw' wären hässlicher...
    auch der platz ist geringer geworden, da muss noch der 3mm spionspiegel dran und eigentlich wäre da noch ein plexi geplant gewesen....
    nun, ja... wiedermal ratlos vor der nächsten hürde.... da muss noch was gehen, nur was? auch der verschluss der tür muss überdenkt werden, weil der platz so eng ist gibts probleme mit den klammern, ich muss wohl in richtung FALCONS seitenwindowbefestigung gehen oder es in eine tür umwandeln... na ja, von zeit kommt rat....

hier die bilder... wie üblich in letzter zeit nur handy, aber es ist ja auch nix weltbewegendes....

117.jpg118.jpg

wie üblich dankbar für anregungen, und nicht böse sein wenn ich sie nie alle berücksichtigen kann....

tomhasler.jpg

• schoenes case, gefällt mir gut!!

:respekt mach weiter so!!

deine idee ,mit dem schlitz in die stange vom griff, würde ich machen, sähe bestimmt gut aussehen!! :thumbup

PS: :mata

[CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von !ss no good (10. Mai 2005 13:33)

• Offizieller Beitrag

Oh mann achte mal ein bisschen auf dein Geschreibsel....
    da braucht man ja nen Wahrsager um zu Wissen was du meinst.

Achja und den Schuh können sich auch alle Anderen anziehen denen er passt.
    BITTE BITTE lest doch bitte nochmal drüber was ihr euch da zusammen geschrieben habt, nehmt euch einfach ein kleines bisschen Zeit.

• Zitat

Original von DevilX
    Oh mann achte mal ein bisschen auf dein Geschreibsel....
    da braucht man ja nen Wahrsager um zu Wissen was du meinst.

Achja und den Schuh können sich auch alle Anderen anziehen denen er passt.
    BITTE BITTE lest doch bitte nochmal drüber was ihr euch da zusammen geschrieben habt, nehmt euch einfach ein kleines bisschen Zeit.

wenn du ihn meinst dann verweise ich mal auf seine sig hin,, ob es war ist oder ein gag weiss ich nicht... :D

wenn du mich meinst, dann liegt es daran das ich vorher eine microsoft cordles natural hatte, und nun eine logitech mit normaltasta... und ich kann mich gott verdammt nicht umgewöhnen... es geht nicht, immer wieder kommen falsche buchstaben oder gar keine.... ich lerns wohl nicht mehr.... also werd ich aus einer altnatural wohl die plastikleiterfolie rausbauen und in die andere packen... denn ich spring manchmal vor wut echt fast an die wand... :mata :mata

tomhasler.jpg

• weil die andere ben kaputt ist und ich sie erst reparieren müsste... ausserdem passt die logitech besser zum gesamtbild des büros und dessen einrichtung... :D :D :D

ach ja, und ich bin grad zu faul... 8)

tomhasler.jpg

• ok... eben nicht zu faul aber neben fulltimejob, familie und co. hab ich eben keine lust "unnötiges" zu machen... :D

tomhasler.jpg

• Offizieller Beitrag

@Blackwolf
    Ich bin selber Legastheniker und kenne auch andere Fälle, und ich maße mir an "Schnelltippfehler" und Faulheit von Legasthenie unterscheiden zu können.
    Ich finde das unmöglich wenn mit man einem ich bin Legastheniker in der Sig, seine Faulheit entschuldigen will.
    Es liegt doch wohl im Bereich des Möglichen das man das was man geschrieben hat nocheinmal drüberließt oder?
    Niemand verlangt hier ein Sprache wie in einer Deutsch Klausur, aber wenigstens der Sinn des geschriebenen sollte klar Ersichtlich sein.

• ok, das ist ein argument... *nachles* :D...

ich will mich ja nicht rausreden... aber recht hast schon... :D *nachles*

ach quatsch, spass muss auch sein...

-------------------------

heut gibts mal nix neues, hab mich heut mal um anderes gkümmert als um meine blechkiste.... ;)

tomhasler.jpg

• so, aus mit spass, ernst kommt... :D

was soll ich gross schreiben? der schlitz ist im griff !! seht selber, wenn man bedenkt das das ding erst so eine grausige oberfläche hatte wie das T stück daneben... nun ja, feinschliff und original dremel poliermasse...

als erstes hab ich angezeichnet, dann das stück rausgedremelt, dann mit dem winkelschleiffer die gerade oben drüber gemacht damit die flussform der enden auch die ganze länge über ist, zum schluss gefeilt und dann eben poliert... also ich bin mit dem griff mehr als nur zufrieden....

119.jpg

120.jpg

121.jpg

122.jpg

123.jpg124.jpg

125.jpg126.jpg

tomhasler.jpg

• das ding is ja schon fast zu schade um an ein case zu kommen. das müsste man sich schon fast an die wand dübeln :D

• wow :respekt sieht echt klasse aus!!

[CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]