Frage zum Multi-Fader !!!

  • Hallo zusammen !!! :winken

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !
    So ich will denn Multi-Fader nicht mit Zwei Farben betreiben so dern mit Drei Farben (Blau,Rot,Grün).
    Vielleicht weiss von och einer wie ich denn Feder so um bau kann ???


    MFG :thumbup

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • so das die farben nacheinander einfaden? oder einfach mehrere farben zusammen? im zweiten fall lötest du einfach verschiedene leds ein... im ersten fall wird das schon schwieriger... ich hatte mal versucht nen lauflicht mit nem fader zu kombinieren, was allerdings ohne erfolg blieb!
    was du machen kannst ist nen lauflicht mit elkos zu versehen, da ist allerdings der nachteil, dass die ne riesige kapazität brauchen, damit da spührbar nen faden zu erkennen ist! so um die 0,5 - 1 farat!

  • tja...dann gestaltet sich die sache schwieriger!
    wie gesagt: du kannst es mit den kondensatoren versuchen, was aber nicht unbedingt funktionieren muss und mit viel platzaufwand verbunden ist.
    eine andere variante (von der ich nicht weiss, ob sie funktioniert) ist, dass du dir ein entsprechendes lauflicht baust und statt leds die fader da ranhängst. dann müsstest du aber wahrscheinlich einen größeren poti nehmen um die geschwindigkeit noch langsamer zu kriegen!
    da geht probieren über studieren würde ich sagen.... aber halt uns auf dem laufenden was jetzt letztendlich klappt!

  • ja ok da muss ich dann mal woll schaun !!! danke an dich fabe für die hilfe !!! und ich werde och auf den aktuellen stand halten !


    MFG

    Udn THX noch mal ! :respekt

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • hi
    so wieder was neues gelehrt !

    So habe nun mal ein kollege gefragt ob man da was noch anbaun kann da sagt er das ich das vergessen kann !
    will wenn man da noch ein Transistor hinten drane machen .
    Würde mann Zwei farben haben die faden würden !

    NAJA muss ich mal weiter schaun !


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D