Lunarman - PS2 Mod fürs kleine Geld

  • Hallo,
    nun bin ich schon einige Wochen in diesem Forum angemeldet, ohne etwas vorzustellen (im Übrigen nochmal ein Lob ans Forum, einfach super community). Das soll sich nun ändern. Gestern hatte ich ein wenig langeweile und mein Blick fiel auf die verstaubte, lange nicht benutzte Playstation 2. Also wurde die in den Keller abgeschoben und erst einmal demontiert.
    dscn1659dt3.th.jpg
    Hier fehlt bereits die Laufwerksabdeckung - die ist auf diesem Bild:
    dscn1661hr2.th.jpg
    Recht bald war klar, ich will einen Windowmod, und zwar mit Laufwerksmod. Kurz überlegt und die Position des Laserschlittens ausgemessen, wo auf jeden Fall der schwarze Kunststoff drüber bleiben sollte, da ich Laser in den Augen falls mal keine Scheibe drinliegt doch recht unsexy fand.
    dscn1666cl9.th.jpg
    Dann hab ich eine CD eingelegt, um zu testen, wieviel Platz ich eigentlich unter dieser Abdeckung habe. Ich hatte Nämlich Bedenken, ob das 4 mm PS das ich da hatte reinpasste.
    dscn1670wi3.th.jpg
    Passt :)
    Dann ab die Post, angezeichnet, Loch gebohrt und gesägt.
    dscn1675dl6.th.jpg
    sieht natürlich noch nicht sehr gut aus. Achja, der Ausschnitt geht nicht ganz rum, da sich an der Stelle wo er aufhört eine Art Anschlag war und am Laufwerksschlitten ein anscheinend darein passender Stift, Foto hab ich davon keins.
    Also gefeilt...
    dscn1676lk2.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lunarman (31. August 2008 22:04)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich als Nicht-PS2 Nutzer ist gerade nich so ganz klar wie das später sichtbar ist.. was mir aber nicht so gefällt, die Verarbeitung ist nicht wirklich schön.
    Also bei Plastik kann man eigentlich recht leicht solche Rundungen ordentlich nachfeilen. Das 4mm Plexi ist auch bissel übertrieben, ok wenn gerade nichts anderes zur Hand war,.. aber naja 2mm wäre denk ich optimaler gewesen. :winken

  • my.php?image=dscn1683vq4.jpg

    vorallem am linken rand kommt es mir so vor das die kanten net gerade schön abgerundet sind.

    bleuchtung wäre vllt auch noch ne schöne sache gewesen

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • benny: Oben in den Deckel kommt dann natürlich noch ein Window. Und ich wollte nicht extra in den Baumarkt stiefeln, war halt grade so der Basteldrang :D Aber verarbeitung geht eigentlich, finde ich, und ich bin eigentlich eher selbstkritisch. Das Problem war, dass es nicht so ganz einfach ist, einen echten Kreis aus diesem Plastik herauszufeilen. Wenn man irgendwo gefeilt hatte sahs gleich so aus als wär da ne Beule, und man muss wieder wo anders nachfeilen, und bevor man dann ein zu großes Loch drinhat hab ichs so gut gemacht wies eben ging. Dass es nicht perfekt ist, gebe ich zu, aber es sieht auch nicht aus wie dahingeschmiert.
    seebert: Ich hab mich erst gewundert was du meintest... Kann es sein, dass du diese "Kerben" in der grauen Kante meinst? Das ist keine Unregelmäßigkeit in der Kante. Sieh dir mal die Abdeckung an, da ist aus irgendeinem Grund so ein Quadratmuster drauf. Sieht man unten sehr gut, wo der Blitz alles beleuchtet hat. Was du da siehst is nichts anderes als dieses Muster. Die Stege sind natürlich höher und dadurch sieht das aus der Perspektive etwas komisch aus. Beleuchtung bin ich noch am überlegen, es ist nicht so offensichtlich wie man die Playstation weiter zerlegen kann, und ich möchte nichts kaputt machen und ich bin mir nicht sicher ob ich alles hinterher wieder zusammenkriege. Kurz, ich hab derzeit einfach keinen Stromanschluss :mata ich könnte mich jetzt noch damit herausreden dass ich keine Disko wollte, aber ich hab noch 10 weiße Leuchtdioden rumliegen, ich denk die kommen da rein. Ich glaub rot sähe nicht so gut aus... was meint ihr?
    MfG
    EDIT: Achja, das Bild wo das Plexi (ok eig is es nur PS) da drinliegt, noch nicht reingeklebt - das ist nicht der Endzustand. Nicht dass jemand denkt das würd jetzt so aussehen, Ã la sieht ja eh keiner...

  • hmm... ja, oder in nem blank-alu-case sieht das bestimmt auch gut aus, oder blau :D benny, meintest du mit der verarbeitung eigentlich auch diese "huckel" die gar nicht da sind oder noch was andres?

  • hmm... ich gebs zu, wenn man auf dem Bild (vom Endzustand) genau hinsieht, sieht das echt total eckig aus... :( ich kann mich jetzt nur damit entschuldigen dass ich nicht soviel Erfahrung habe (wie du zB). Insgesamt ist das auch kein echter Kreis, speziell der aussen, sondern mehr ein Oval... ach was solls *seufz* ich habs iwie nicht so mit dem feilen ^^ okay... mit dem sägen auch nicht. Aber jetzt kann ich zumindest an der Abdeckung eh nichts mehr ändern. Und man kann ja nur lernen :D
    man wird sehen wie das endergebnis aussieht ^^

  • von feilen kann ich dir ein lied singen :D ich mach seit 3 wochen nix anderes und glaub mir erfahrung bringts dort echt also man lernt richtig mit umzugehen auf einmal isses garnich mehr so schwer :prost

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Ja, das stimmt sicherlich ^^ ich hab halt immer das problem, das ich zuviel wegnehme. Aber zumindest bei Alublech wird das so langsam, wenn man halt mal verinnerlicht hat wie weich das ist...
    Und ich hab bei dem Mod ein Kleines Problem, 4 mm PS passt nicht zwischen Laufwerk und Deckel. Also muss ich doch 2 mm besorgen -.- jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht nochmal das zeugs aus der Abdeckung entferne und die Rundung nochmal ein wenig verschöner und dann auch da 2 mm ps einsetze... mal sehen...