• Hab den Rechner schonmal ca 10min laufen lassen und dann abgebrochen^^
    Selbst wenn es so sein sollte, dass er dann irgendwann weitermacht, wäre das nicht praxistauglich und sollte sich irgendwie beheben lassen :meinung :D
    Trotzdem [sign=3]THX[/sign]

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

  • Jepp .. google war meine erste Anlaufstelle ... hat mir aber wenig weitergeholfen^^
    Hab inzwischen rausgefunden, dass die Meldung

    Code
    hptrr: no controller detected

    offensichtlich nichts anderes aussagt, als dass kein RaidController angeschlossen ist^^
    Das Grundlegende Problem ist offensichtlich, dass die Software die Platte im UDMA33 Modus ansprechen will und sich dabei irgendwie verschluckt ?(
    Habe dann nochmal Eisfair gebootet .. das selbe Bild.
    Weiß irgendjemand, wie ich dem System schonend beibrigen kann, dass der DMA Modus nicht aktiviert sein soll?

    Mfg. HaWW1e

  • THX erstmal für eure Antworten.

    kann es sein das du mit nem falschen partitions format arbeitest? sprich FAT oder so?der brabbelt ja irgendwas von partition error

    Das kann ich mir eigentlich nich vorstellen, denn das letzte Foto (Eisfair) war von CD gebootet, da hat die Formatierung ja noch keinen Einfluss, formatieren würde von der Installation her noch kommen, wenn er nich hängen bleiben würde.


    hast du mal ne live-cd probiert?

    Das wäre n' Versuch wert, werde ich mal probieren und dann das Ergebnis posten.

    Mfg

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif