Ein Gehäuse selber bauen...

• oh ich lieeeebe Weihnachtsbaumposts _._
    1. ich weiß ja nicht was du kannst. Aber allgemein geht das, ist aber, wenn mans ernsthaft mit rein und rausnehmbaren (wie heißen sie, die abdeckungen?) abdeckungen machen will, wirds kompliziert. Otto-Normal-Modder greift zum Lochwerkzeug seiner Wahl und macht einfach nen eckiges Loch in sein Rückblech rein, wo seine PCI-Karten hinterher reinpassen. Der Rest bleibt dann halt zu. Einfach ist das alles nicht, aber machbar.
    2. Afaik kann man ein Kabelmanagement nicht BAUEN. Das ist genauso wie Putzen zu bauen oder Staubsaugen. Kabelmanagement heisst einfach das man mithilfe verschiedener Techniken die Kabel versteckt und ordentlich verlegt. Und ja, selbst dafür gibt es Anleitungen.
    3. Mir fällt grade auf, dass du gefragt hast, wie du pci-dinger selber bauen kannst, aber ich glaube, DARAUF antwortet niemand. Das kannst du selber herausfinden, außerdem hast du noch gar nichts.
    mfg

• ich will dich ja nicht kritisieren, aber kannst du auch mit Säge und Feile ausreichend umgehen, damit es nach was ausschaut. Hast du die ausreichende Zeit und vorallem auch Geduld um an einem Case deine Ideen auch umsetzen zu können ?
    An deiner Stelle würde ich klein anfangen, in dem du dir nen billigen oder gar kostenlosen Tower nimmst, dich an einem Seitenteil erstmal daran versuchst nen Window ordentlich auszusägen ohne Kratzer auf dem Lack zu hinterlassen. ...

^^ ich habe einfach das Gefühl das du dich da eher übernimmst als das was bei raus kommt :rolleyes:

• Mit Kabel-Mangement wird er wohl meinen das man die Stecker am NT, die unnötig sind, abstecken kann ;)
    Und ja das wirst du sicherlich machen können wird nur ein klein-großer Aufwand, je nachdem.

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• Offizieller Beitrag

BartS wir haben überhaupt keine Ahnung was du so an Moddingskills bereits hast und was man dir zutrauen kann... wenn mir jemand sagt ich soll ne Rückseite von nem PC bauen, dann probiere ich die zu bauen.. dazu kommen Nieten zum Einsatz, dafür werden ggf. vorhandene Computergehäuse (also deren Ausschnitte etc.) sowie die Hardware abgemessen und das setze ich dann irgendwie um.
    Es gibt da jetzt so ne Universalanleitung, wie baue ich mir die perfekte Gehäuserückseite mit I/O Blende und Steckkarten-Öffnungen...es ist immer mit ausmessen, Schablonen/Skizzen anfertigen usw. verbunden.

Ich würde vorschlagen, du nimmst einen alten Tower und schneidest dort das Mainboardblech/ den Mainboardschlitten mitsamt der Ausschnitte raus und setzt diese in deinen Casecon ( ähnlich wie hier http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/b_d/03 ).