Siemens Gigaset SE105 bricht WLAN-Verbindung ab..

• Hui,

ich habe ein Siemens Gigaset 105 SE und es (soll) momentan 2 PCs und
    mein iPhone mit Internet versorgen. Meinen normalen Rechner (via Kabel
    angeschlossen) und mein MacBook via WLAN. Dies funktionierte immer(!)
    Problemlos. Seit kurzem jedoch unterbricht der Router immer die
    WLAN-Verbindung (iPhone und MacBook zeigen dann "Es konnte keine
    Verbingung zu "Connection Point" hergestellt werden!"). Wenn ich den
    Router dann neustarte existiert wieder für rund 10 Minuten eine
    WLAN-Verbindung, dann wird sie wieder unterbrochen und ich müsste dem
    Router wieder neustarten..

Ich bin ratlos.. habe keine Ahnung woran es liegt. Hoffe einer von euch kann mir helfen..

MfG

Marcel

PS: Ich weiß, dass der Router alt ist aber momentan ist kein Geld für n neuen da. :/

:lack

• Ich hab genau den gleichen Router und hatte ein ähnliches Problem. Das Internet hatte Unterbrüche, was zur Folge hatte, dass ich bei allen Messengern abgemeldet wurde und es unmöglich machte, grosse Dateien herunter zu laden. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, wir mussten einen neuen kaufen. Nach einem Weilchen Einlagerung hats dann wieder geklappt, aber irgendwann sind die Probleme wider gekommen...

doch noch ab und an hier...

• Der Fluxkompensator des IPhone remoduliert inversiv den Quantenfluss im StackOP des Routers...

Nee, mal ernsthaft: Mein Router (anderes Modell) hat sich immer aufgehängt, wenn zuviele Verbindungsversuche anstanden...

Zitat von Marcel

PS: Ich weiß, dass der Router alt ist aber momentan ist kein Geld für n neuen da. :/

Tja, is teuer so ein IPhone gell...

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.