Ich möchte mir gerne ein externes Terminal bauen. Ich dachte da an eine 3,5 Festplatte mit einem extranen Adapter auf USB und externer Brenner und DVD Laufwerk. Ich möchte diese Sachen halt gerne extern haben. Was könnt ihr empfehlen? Festplatte ist kein Problem aber den Brenner und Dvd Laufwerk
Festplatte DVD Laufwerk und Brenner
-
-
gibt doch so IDE=>USB adapter... damit müsst das gehen. Wo is jetz eigentlich das Problem?
-
Ich denk dafür müsstest du ja quasi zwei USB-Kabel zusammenlöten... will sagen eins mit zwei Steckern... und das geht ja rein technisch schon nicht... oder meinste jetzt ein Adapter, an den dann das verzweigte IDE-Kabel kommt? Geht auch nicht, weil das mit den Steckern und Buchsen nich hinkommt... denke ich jetzt.
-
Ich dachte eher an die letzterer deiner Aussage^^
Ein Adapter, an den kommt dann ein ganz normales IDE Kabel (Anhang) und die beiden nicht blauen Stecker, gehen an 2 Laufwerke die auf Master und Slave gejumpert sind. -
- Offizieller Beitrag
Also ich würd mal so sagen, der Adapter (von USB auf IDE) muß dafür ausgelegt sein mit zwei Laufwerken bestückt zu werden.
Du kannst jetzt nicht einfach an das IDE Kabel vom Adapter ein anderes mit zwei Platten hängen und hoffen es wird alles richtig erkannt, wenn der Adapter technisch her nur eins erkennen kann. -
Geht auch schon rein mechanisch nicht. Denn an einem Laufwerk ist ein Stecker. Das heißt, ein IDE-Adapter hat ne Buchse. Und das IDE-Kabel hat da, wo mans ans MB anschließen kann, vermutlich auch ne Buchse. Glaube ich zumindest grade. dh du kannst afaik ein IDE-Kabel nicht an einen IDE-Adapter anschließen. Funktionieren würds vermutlich schon gar nicht. Also brauchst du drei Adapter. Du könntest dann in dein Externes Terminal einen USB-Hub einbauen, um nicht drei USB-Kabel zum PC legen zu müssen. Also so würd ichs jetzt machen
-
Also ich habe hier noch nen Adapter aus ner alten Externen, der hat nen Anschluss, so wie am Mainboard, rein mechanisch geht das mit 2 Laufwerken, habs nur noch nich ausprobiert, weil ich immer dachte, das der dann vll hopps geht.
Ma schaun, vll. wage ich das einfach mal^^ -
Achso... nja dann kannstes ja mal versuchen, ich rechne zwar nicht damit das es geht aber verbraten kannste nich viel ^^ Spannungsversorgung findet ja afaik nich über IDE statt und damit kannste auch nichts grillen...
aber vll. versuchstes mal mit
.