Fragen zum PC Zusammenstellen

  • Der Thermaltake ist sogar vom Umfang her kompakter als der Scythe. Nur der Scythe ist halt ein "Klotz". Ich weiß nicht ob es praktischer ist einen kompakten Klotz dran zu haben oder einen mit mehreren "Ausläufern". Wobei der Scythe natürlich 'n Kühler dran hat. Was beim Thermaltake aufgrund der Wellenform vll gar nicht geht.
    Die Preisklasse ist bei sämtlichen Kühlern etwa gleich: 30-45 Euro.
    Was mich immer wundert ist das Gewicht. Ich kann irgendwie glauben das das hält am Mainboard son Kiloklotz. Das fasziniert mich immer wieder. :D

  • Beim Transport solltest du auf alle Fälle aufpassen. Notfalls den Kühler abmontieren.

    Wie gesagt, der Mugen besitzt die "Kühl-Krone", daher würde ich zu diesem raten.

  • was ist denn die Kühl-Krone? Die endstücke oben mit denen die lamellen gehalten werden?

    Beim Transport kommts halt drauf an. Klar wenn ich stehend transportiere abmachen. Wenn es aber liegend ist sollte es ja gut sein, da er ja dann gerade steht.

  • Kühl-Krone war eine Wortneuschöpfung von mir... :D
    Ich meinte damit lediglich, dass der Mugen das Beste ist, was momentan an Luftkühlern auf dem Markt erhältlich ist.

  • 690 Gramm sind im Vergleich zu 930 Gramm vom Mugen auch verhältnismäßig wenig.

    Aber ich weiß grad nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?

    Wie ich gerade herausgefunden habe, ist es sogar möglich 4 (vier!) Lüfter am Mugen zu befestigen. Allerdings auf eigene Gefahr.
    http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zu…terklemmen.html (etwas weiter unten)

    -> Gleiche Leistung bei weniger Lautstärke. Oder einfach nur mehr Leistung bei mehr Lautstärke :D

  • @ Blezer: ich habe eigentlich nicht gefragt wie das möglich ist, sondern nur angemerkt das es vll net so dolle sein kann gerade bei fast 1 Kilo (bezogen auf den Muge) sowas hängen zu lassen. Machte mir sorgen um die Mainboards dieser Welt.^^

    @ Duff: der Mugen wird wirklich überall nur gelobt.

  • Kühl-Krone war eine Wortneuschöpfung von mir... :D
    Ich meinte damit lediglich, dass der Mugen das Beste ist, was momentan an Luftkühlern auf dem Markt erhältlich ist.

    faktisch falsch, der thermalright ifx-14 ist zur zeit der beste kühler auf dem markt, ist auch in vielen tests bestätigt...

    und selbst wenn es der nicht ist, dann ist es der scythe orichi...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • faktisch falsch, der thermalright ifx-14 ist zur zeit der beste kühler auf dem markt, ist auch in vielen tests bestätigt...

    und selbst wenn es der nicht ist, dann ist es der scythe orichi...

    Das würd ich an deiner Stelle nicht in irgendwelchen Ami-Foren behaupten...die lassen nix auf Ihren TRUE kommen. :D