• Hallo.
    Ich würde mir gern sowas wie hier in diesem Video zu sehen ist machen.
    Video
    Aber ich habe keine ahnung was man fürn programm dafür nimmt und wie man das Bedient.
    Ich brauche eigentlich nur sowas in der Art wie auf dem Video, aber nur in einer Quader from, wo eventuell die Gehäuse wand rausfährt.
    Deswegen denke ich das es nicht so schwer ist habe nur keine ahnung wie ich das machen soll.

  • Denke ma das wurde mit 3d Studio Max gemacht, nem Wireframe Material
    und dann einfach ne Kamerafahrt entlang einer Spline und die dann gerendert.

    Kannst du aber auch mit Cinema 4D oder evt. Sketchup machen, wobei ich mit letzterem nicht wirklich auskenne. ;)

  • Eine Box kannst du mit drei Klicks erstellen (Länge, Breite, Höhe).
    Um ein Modell von K.I.T.T. zu modeln brauchts schon etwas mehr Erfahrung.

    Wie soll denn die Box aussehen, dann kann ich dir evt. fix was zaubern. :D

  • Ja ich habe hier ein Foto

    Bild001.jpg
    Das soll einfach nur oben ein Vireck und ein Kreis haben die Front ignoriert mann am besten^^
    Kam man den Kreis als Röhre in einer Animation so Rausfahren lassen ? :D

  • Kam man den Kreis als Röhre in einer Animation so Rausfahren lassen ? :D

    Mit Sketchup kann man die Objekte selber nicht animieren. Ich hab aber mal ein Addon oderso gesehen, womit doch animieren konnte. Wenn du nur das Modell machen willst, wo dann die Cam rumfährt, zieh dir Sketchup, da geht das sehr einfach.

    doch noch ab und an hier...

  • Aber bei sketchup kann man nicht diese gitter optik machen oder?

    Jein... Nein eigentlich nicht, aber du bringst es so hin, dass es ähnlich aussieht...

    doch noch ab und an hier...

  • Hast du dirs in etwas so geadcht?
    Qualität ist leider ziemlich schlecht, da ich die Rendereinstellungen nicht so hoch schrauben konnte.
    Die 300 Frames brauchten so schon knapp 10 minuten.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das sieht geil aus. Aber ich hätte eher gedacht das das so giterrig is wie kitt was ich gezeigt habe und das ich 3 animationen habe.
    Erste. Das Gehäuse dreht sich normal
    Zweite: Ohen Rotation mann sieht nur das Rohr rasufahren
    und vieleicht dritte seitenteil fährt hoch
    Wenn du das machen könntest wäre das echt super nett :D

    Aber wenn du keine lust/zeit hast kp kannste mir das eine Video dann wenigstens geben was du da gemacht hast :=)

  • Kann dir das gerne machen. Aber das muss nicht heute sein, oder. ;)
    Dass der Wireframe zur Geltung kommt, muss da nen gescheiter Hintergrund und ne vernünftige Ausleuchtung sein, und das zehrt an der Renderzeit. :(
    Kann dir das morgen aufer Arbeit machen. Musst mir noch sagen in welche Richtung welches Seitenteil fahren soll.

  • Sodele, hoffe es passt so. Sag mal Bescheid, dann mach ich noch die anderen.
    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Okilidokili...hab die Videos noch mal neu gemacht, hoffe sie gefallen dir so.
    Dir originalen sind in einer wesentlich höheren Auflösung und Qualität.

    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hey, kann man sketchup im internet legal laden? was kostet das? evtl. nen link? danke

    HUSQVARNA: "Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten." 8)

  • danke

    HUSQVARNA: "Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten." 8)