Festplatte 1:1 kopieren - hiermit möglich?

  • Servus liebe Plexmod Gemeinde ;)

    Hab mal wieder en kleineres Problem hinsichtlich eines alten Rechners, wo die FP wohl bald die Grätsche machen wird...
    Daher hab ich mir gedacht die 5400er 20gb Platte gegen eine 7200er 40 oder 60gb Platte auszutauschen (beides noch zuhause rumfliegen..)
    Hab mich also demnach im Google schonmal umgeschaut, und bin hierbei auf folgenden forumeintragl gestoßen:

    http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…1-kopieren.html

    Zitat

    Hi,

    gib unter "Start-Ausführen"
    xcopy32 /K/R/E/I/S/C/H C:\*.* D:ein wobei "C:" die 10er und "D:" die 60er Festplatte ist.
    Die primäre Partition der 60er muß nur noch aktiviert werden, dann kannst Du mit der neuen Platte (Master) arbeiten.

    Ciao Jörg

    Kann ich diesen Befehl auch soweit umstellen und verwenden, wenn ich die 2 zu kopierenden Platten an meinen Hauptrechner anschließe und die laufwerksbezeichnungen ("C:" bzw. "D:") dementsprechend anpasse?

    Will mir auf keinen Fall irgendwelche Daten schießen, dass is hoffentlich klar ;)

    Bin für alle weiteren Tipps sehr dankbar ;)

    LG
    Manu

  • ganz easy

    1.saug dir ubuntu oder fedora !aufpassen mit gui sonst = konsole !
    2.hau das auf ne cd
    3.von cd booten (live-cd
    4.unddann ganz einfach die festplatte backuppen

    danke, nächstes mal liest du bitte, was die anderen bereits geschrieben haben.
    Manu: klar, daran hab ich nicht gedacht... aber das /K/R/E/I/S/C/H macht mich immer noch stutzig :ugly

    wir arbeiten mit acronis-produkten, die kosten halt ein bisschen, sind aber super...

    doch noch ab und an hier...

  • ^^ hört sich ja alles ganz toll an said, aber da wäre ich dann doch so faul einfach alles auf einer neuen Platte aufzusetzen. Auch aus dem Grund, da das dort ja für 98 ist und XP bestimmt auch etwas anders reagiert

    wollte mich mal spaßeshalber damit befassen, da ich meine HDD wo windoof drauf ist aussondern will und alles was noch auf der HDD ist auf eine andere kopieren will

  • ich hab das mal mit Partitions-Genie von data becker gemacht einfach
    die partition C: auf eine ander platte kopiert also das müsste schon gehn