Ilyama ProLite E2201W-2 wide screen + halter

• Hallo allezusammen! :D

ich habe vor ein neuen bildschirm zu kaufen.
    Da die samsung bildschirme alle das glänzende schwarz haben, habe ich nicht vor ein samsung zu kaufen. :bae

den Iiyama ProLite E2201W-2 wide screen ( http://www.iiyama.com/ms_GL/Product/category/2/product/32 ) gefällt mir sehr.

ich will auch so nen halter haben, den ich auf den tisch schrauben kann und dann den bildscherm an den VESA fest.

da mein bruder bei Conrad bestellt, dachte ich mir, gucke ich mir mal an, was es da so gibt... :thumbup

TFT-monitorhouder
    Bestelnr. 775023-89

(https://forum.plexmod.de/www.conrad.nl)

Das habe ich gefunden. ( 30 euro ) nur steht dabei: für bildschirme bis zu 10 Kg, 14-19"... aber der Iiyama hat vesa und wiegt noch keine 10 kilo... würde das gehen? oder gäbe es wahrscheinlich probleme?

und habt ihr vielleicht tips für bessere bildschirme bis zu 300 euro? also 22" widescreen?

danke im vorraus!

MfG

bluemod

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• thnx, ist ne sehr gute seite! :prost

und was meinst du, würd das gehen mit den tft-halter? :D
    achja ich gehe auch zur DCMM, mann sieht sich?! :)

MfG

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Ich hab keine Ahnung ob die Halterung passt. Gibts aber bestimmt auch was für 22".
    Wie wärs denn mit ner Wandhalterung, kannste bestimmt auch selbst basteln. :D
    Werd auf jeden Fall aufer DCMM sein, können ja ein Treffen per PN regeln.

• Ich möchte einmal meinen Gedanken dazu einwerfen:
    Wäre es möglich, dass die Halterung für 4:3-Monitore gedacht ist? Wäre dies so, dann würde ein Widescreen auch über die 19" Diagonale hinweg passen, oder nicht?
    Die Widescreen sind in der Vertikalen nicht so hoch, wie ein vergleichbarer 4:3er.
    Möglich wäre auch, dass sie bei 19" aufgehört haben, weil es nocht nicht so viele größere Displays gab bei Markteinführung. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie eigentlich nur gewährleisten wollen, dass man den Bildschirm ordentlich hoch und runter schieben kann. :D
    VESA ist nunmal VESA, vom Lochabstand her müsste er passen, von der Höhe müsste das auch passen, mein 22" Samsung ist auch nicht unbedingt viel höher als mein alter 19".

Freischwimmer statt Mitschwimmer.