Abit iL-90MV: Problem mit LPT PCI Karte und Ultra USB IR-Empfänger.

• Hi alle zusammen,

ich bekomme es einfach die LPT Karte nich zum laufen... habe schon 100 treiber Probiert, aber kein einziger funktioniert so wirklich! Es ist eine 887x von ITE mehr kann ich zu der Karte gar nicht sagen! Als Fehler Code steht im Gerätemanager Code 10: Gerät kann nicht gestartet werden. Frage ist, ob die Karte überhaupt mit Vista läuft... habe sogar schon was gefunden, von wegen das gar keine LPT Karte wirklich läuft.

Das nächste Problem ist das der Ultra USB IR-Empfänger von OC-Inside überhaupt nicht erkannt wird, also nichtmal das eine neue Hardware vorhanden ist. Stecke ich den an ein anderes System, wird er sofort erkannt. Also kaputt ist er auch nicht.

Das System ist übrigens ein Windows Vista Ultimate.

Habt ihr eine idee?

Gruß Nils

:thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

• Sorry für den 2ten post :)

Habe ein Program gefunden, das USB-Fehlerbehebung heißt... habe es genau nach dem schema gemacht, wie beschrieben und nachdem alles fertig war habe ich den IR-Empfänger wieder an den USB angeschlossen.

Nach einen kleinen Moment sagt der PC er hat eine neue Hardware gefunden und kurz dadrauf, das ein Fehler aufgetreten ist. Aber ich habe keine möglichkeit den Teiber zu installieren. Im Geräte Manager taucht auch nichts auf...

Nun vielleicht jemand eine idee???

• Offizieller Beitrag

Stecke ich den an ein anderes System, wird er sofort erkannt. Also kaputt ist er auch nicht.

Handelt es sich dabei auch um Vista oder XP? und hast du das Problem schonmal bei OCinside gepostet? - also da sitzen ja die Leute die sich damit nun eigentlich wirklich auskennen sollten ;) .

• Habe mitlerweile beides getestet... erst Vista dann XP, bei beidem das gleiche...

Bei OC habe ich es schon gepostet, bis jetzt noch keine antwort erhalten!

Übrigens komischerweise, habe ich die LPT Karte installiert, aber er hat gar kein Parallel Port den ich ansteuern kann... habe so ein tool gefunden, was dir die adressen aller Parallel und Seriellen ports anzeigt... aber alles sind 0. Und das tool funktioniert, habe es an einem anderen rechner probiert...

Also doch wieder 2 Probleme :(