USB/PS2 Adapter

  • ^^ ja, ich weis das es die bei Mäusen und co. dazu gibt, aber ich wollte mir mal selber einen basteln, da es aus meiner sicht einfach hässlich ist mit so nem Kleinen Adapter.
    Mein Problem ist gerade nur, das Reichelt keine schwarzen USB-Verlängerungskabel hat und das ich auf gebrecht und verderben keine Seite finde, die auch mal von der Farbe her zeigt welche Belegung der Pins ist :(

    Wegen dem Kabel werde ich wohl mal bei den örtlichen PC-Kleingeschäften vorbeischauen :hihi

  • so, mir ist die Tage mal eingefallen einfach so nen Adapter durchzuprüfen und so herauszufinden, wie die Pins zusammen gehören :lol

    und habe dann mal für euch eine hüpsche kleine Zeichnung gemacht ;)
    USBBuchsetoPS2Stecker.jpg

    sobald ich dann hier das usb kabel habe, löte ich mir mal das ganze zusammen :hihi
    Edit 28.03.08: und nun das ganze auch mit den Farbcodes der USB-Kabel

    Und natürlich hafte ich dann später nicht für defekte die hierraus resultieren sollten :lack

    Edit 1.04.08: hatte ich zwar schon samstag gemacht aber dann auch hier mal das Bild von dem Adapter, funzt auch super :lach wobei man immer bedenken sollte, das PS2 nicht plug and play fähig ist ;)
    USBtoPS2Adapter.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desh (1. April 2008 13:02)

  • ^^ danke

    dachte ich aber bei dem bild auch XDD
    werde mir auch noch so eines machen und halt wieder mit schwarzem USB Kabel, mit den anderen *Farben* sähe es bestimmt bescheiden aus