Brauche einen Video Converter!

  • hi , kann mir einer einen kostenlosen video converter empfehlen der avi datein in mpeg datein umwandelt??? (oder ein Videoprogramm mit dem ich in mpeg aufnehmen kann?) habe zuhause nämlich einen haufen urlaubsvideos die ich auf DVD brennen möchte aber mein Video programm macht sie nur in avi und der DVD player meiner eltern spielt kein avi ab.... brauche schnell hilfe.... thx schon ma

    :plexmodsign:thumbup

  • ja bei google habe ich auch nachgeschaut aber die kosten alle soder sind für 3 min kostenlos alles was drüber ist ist kostenpflichtig und wie gesagt ich hab urlaubsvideos daheim .... ich dachte hier hätte jemand mit videos was zu tun und könnte mir weiterhelfen...

    :plexmodsign:thumbup

  • sieht kanns gut aus ... aber ist er auch geeignet für videos die ca 2 std gehen un die ich auf mpeg machen will??

    :plexmodsign:thumbup

  • *threadausbuddel*
    Sorry, aber ich kenn da ein Programm, das so heisst, wie es ist: Super. Konvertiert alles in alles - und weil das Dingen so toll ist dachte ich mir, kann man dafür auch nen Thread ausbuddeln :ugly wenn ich jetzt falsch gedacht habe, schlagt mich halt :D

  • Macht Nero das nicht automatisch, wenn man ne DVD brennt?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Das weiß ich nicht, hängt ja auch stark vom Nero ab... meine Version bspw. beherrscht gar kein DVD-Authoring, kann nur die üblichen VIDEO_TS Ordner auf eine DVD brennen. Ich hab aber ein anderes Authoring-programm, das konvertiert automatisch. Braucht natürlich bei 2 Stunden Film seine Zeit ^^ und da mach ichs lieber so dass ich die Arbeitsschritte zerstückel, einenTag umrechnen und dann 3 Stunden DVD rendern... wobei wie lange das dauert hängt bei dem Programm stark davon ab, ob man viele Einzelfilme hat oder einen großen. Das macht da einen Arbeitsschritt... steht dran "Titelinformationen berechnen" oder so in der Art, und das dauert ewig und drei Tage.