Systemverfügbarkeit widerherstellen !?

  • Hi,

    Ich hab mal bei mir in dem Programm Everest rumgeschaut und bin dann in die Spalte Systemverfügbarkeit gerutscht und die beträgt bei mit 57,03 %
    jetzt is meine Frage kann man die Systemverfügbarkeit erhöhen ? ich denke zwar nicht das man die auf 100 % bekommt aber so auf 80 oder 90 % ^^"

    edit: ich hab bei TuneUP die 1 Klick wartung durch laufen lassen und den RegistryDefrag gemacht aber habe ich nur 1 % gewonnen

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • kill mal alle überflüssigen Dienste und Programme, das sollte sich mehr auswirken.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Überflüssige Dienste abzuschalten ist prinzipiell mal nicht falsch.
    Aber wenn man sich mal genauer Informiert, was es mit der Systemverfügbarkeit auf sich hat (z. B. im Everest-Forum), dann weiß man, dass die SV ein statistischer Wert ist, der sich aus der Start- und Shutdownzeit des Computers berechnet.

    Zitat


    Im Eventlog wird vermerkt, wann der Rechner startet und heruntergefahren wird. Daraus berechnet sich dieser Wert. Willst du ihn steigern, dann lass deinen Rechner länger an.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.