blezer - dark || FinisPics S.7

• Die grüne Mainboard LED (ist so ne Code Anzeige ne?).. sieht bissel unpassend aus... würd ich evtl. abkleben dann siehts einheitlicher aus von der Farbe ne ;) .

nöp das sind 4 "duo-sms-leds". Das ist ein Self-Test beim Overclocken, wenn ich jetzt pc anmache leuchten erstmal alle Rot, nach dem ersten Test bekomme ich 1 Grünes (dann weiß man das die north-bridge spannung ok ist) danach das zweite (das ist southbridge) danach dritte (nach meiner info sollte das teil zeigen ob die "spannungswandler noch leben" und die vierte zeigt dann das cpu & ram takt funktioniert bzw. angenommen wird... :)

Wenn jemand meint es wäre anders, kann ers meinen. Meine info ist auch nicht 100% :)

• das mit dem Seitenteil aus Plexi hab ich auch schon gemacht. Für die Halterung hab ich aus Blech die Haken von der Tür nachgebaut ins plexi Vertiefungen gefräst und die Blechstücke da eingeklebt. Dann nur hinten einteil Plexidtran geschweißt für die schrauben und noch 1,5cm Rand lackiert. Sieht super aus.

• das mit dem Seitenteil aus Plexi hab ich auch schon gemacht. Für die Halterung hab ich aus Blech die Haken von der Tür nachgebaut ins plexi Vertiefungen gefräst und die Blechstücke da eingeklebt. Dann nur hinten einteil Plexidtran geschweißt für die schrauben und noch 1,5cm Rand lackiert. Sieht super aus.

danke für denn tipp. sry wenn ich dir das klaue :)

• Finished.

Da ich in denn Ferien langeweile hatte / habe, habe ich mich meinem Gehäuse gewidmet und es zu ende gebracht.
    Hier sind Pics :) :

Das Komplett Lackierte Case.

Front, wer merkt eine veränderung ? :D

Vor der Lan.

Vor der Lan, beleuchtungs Check.

Der selbstgebaute & beleuchtet Fuß.

Die Hardware, bzw. man sieht nicht viel dahon. -.-" plexischmutzig, erst jetzt bemerkt.

• Hat leider nicht alles in ein Post gepasst.

Gehäuse auf LAN, mit gedimmter Beleuchtung.

Beleuchteter Fuß auf 12V.

Von der Seite, Beleuchtet, vor der LAN.

Naja stay tuned, nächer mod kommt diesen Sommer noch :D.

Kurze Zusammenfassung :

-Innen Lackierung
    -Case Lackierung
    -Selbst gebaute Plexiglas Standfüße
    -Standfüße mit LED's bleuchtet
    -Netzteil ungelötet auf 12mm Lüfter & Stecker wie Graka 6-Pin & Mainboard 8 Pin einzeln verlegt, damit weniger Kabel liegen.
    -Kabel an der Rückseite mit Kleberfixiert, Hinten verlegt, somit sieht man nicht viel von denn Kabeln.
    -Neons
    -Selbst gebaute Front aus MDF
    -Front mit Plexiglas & LED's aufgewertet
    -Festplatte mit Moosgummi & einer alten HDD Halterung "gedämmt" bzw. abgekoppelt

Das wärs :D

• sollen wir jetzt erraten, was dran gemacht wurde?
    rein von deinen bildern würde ich ja vermuten, das du noch nen bissel was gelötet hast.

• der knopf vorne war vorher schwarz ne?
    die füße leuchten jetzt auch...
    aber warum sieht das so aus, als ob in der front 10 leds drin wären obwohl du nur 9 verbaut hast? ist das aus optischen gründen oder kommt da noch was?

• der knopf vorne war vorher schwarz ne?
    die füße leuchten jetzt auch...
    aber warum sieht das so aus, als ob in der front 10 leds drin wären obwohl du nur 9 verbaut hast? ist das aus optischen gründen oder kommt da noch was?

jap der knopf ist jetzt chrom ;)

also in der front sind 6 leds (3rote hdd leds und 3 blaue power leds) die "löcher" die in der mitte oben und unten sind, das sind stifte mit dennen sich die plexiplatten im mdf halten :)

• Vorweg, ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber was mir negativ auffällt ist die Trennung dieser spiegelnden (?) Fläche an der Front. Wenns aus einem Stück wär, wärs schöner. oder hat das nen speziellen grund? Wie gesagt, ich habs nicht nachgelesen ;)

• Vorweg, ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber was mir negativ auffällt ist die Trennung dieser spiegelnden (?) Fläche an der Front. Wenns aus einem Stück wär, wärs schöner. oder hat das nen speziellen grund? Wie gesagt, ich habs nicht nachgelesen ;)

Also, es ist Plexiglas. Dadurch das die Verarbeitung für mich als anfänger ziemlich schwer wäre, habe ich mir überlegt denn HDD-teil vom Power-teil zu trennen, und das war für mich die beste möglichkeit es so zu machen wie es mir halt vorgestellt habe. :)

• du sleevst weil alle das machen? Wenn alle das machen wärs ja iwie kreativer eben was andres zu machen ne? ^^ Denn weil alle graue PC-Cases hatten ham Leute angefangen ihre umzubauen und schwarz zu lackieren... ;)

• ^^ ich seh auf den Bildern nichts.
    sleeven hin oder her, aber wenn du selber schon sagst, das du kein Schrumpfschlauch mehr hattest, warum hast du es dann gemacht?
    wenn dann bitte richtig und nicht irgend eine zwischendurchaktion die dann noch bescheiden ausgeführt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Desh (20. September 2009 16:29)

• ^^ ich seh auf den Bildern nichts.
    sleeven hin oder her, aber wenn du selber schon sagst, das du kein Schrummpfschlauch mehr hattest, warum hast du es dann gemacht?
    wenn dann bitte richtig und nicht irgend eine zwischendurchaktion die dann noch bescheiden ausgeführt ist.

ich will jetzt niemand hier verbal angreifen, auch dich nicht. aber bevor man die ganze zeit irgend ein Müll zu Casemods schreibt (hast du in diesem Thread mehrmals) sollte man erstmal selbst was zu stande bringen ;) ich würds ja verstehen wenn Benny sagen würde das es schlecht ist er hat mehr erfahrung etc...

mfg-blezer

• Offizieller Beitrag

Immer schön lieb bleiben hier ne :winken

Blezer sleeven ist ja ok, nur die Kritik ist hier berechtigt, denn wenn du pech hast wird dir das Isolierband das Ende vom Sleeve richtig schön kaputtmachen, wenn du dieses probierst zu entfernen um den Schrumpfschlauch drüberzumachen. Weil das nach kurzer Zeit sehr fest daran klebt. Vielleicht hast du die Erfahrung noch nicht gemacht und siehst es von daher auch nicht als Problem gerade an, nur ich und wohl andere auch schon, kennen das Problem und daher würden wir sowas auch nicht machen. Kann natürlich auch alles gut gehen und du kriegst das Isolierband problemlos ab.. aber naja, wenn man es von Anfang an richtig macht ist es meist besser.

• @ Blezer

Na ja..... also wenn man hier Bilder von seinen Sachen zeigt muss man auch damit rechnen das man kritisiert wird !!! Vor allem wenn es nur halbherzig gemacht ist wie bei dir. Hättest lieber noch etwas gewartet und dir die fehlenden Sachen
    bestellt, dann hätte es nach was ausgesehen. Aber so ist die Kritik
    halt berechtigt. Und da ist es egal wer das sagt.... denn alle die hier so unterwegs sind haben Ahnung von der Materie. Und wissen wie es ausschaut wenn es ordentlich gemacht worden ist.
    Aber wenn es dir so gefällt.....

Gruß Silversurfer

mynewbannerij1.jpg